Späne in Ölfilter

  • ich würd:

    - NDT rein mit orignal Filter

    - AGR off

    - 10tKm fahren

    - Analyse posten

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Moin,

    meinst du mit NDT "Nord Duty Truck Ravenol SAE 5w40" ?

    geht auch Liqui Moly 5w40?

  • Mein Motoreninstandsetzer empfiehlt das Liqui Moly, im OilClub ist das NDT auch beliebt, kannste machen wie du willst. Wichtig sind verkürzte Wechselintervalle

  • Richtig.


    Du kannst machen was du willst, bringt nichts wenn erst fragst, dann ne empfehlung bekommst und es dann eh anders machst. :thumbup:

    Das Stimmt nicht!

    Ich frage nur um zu wissen ob es unbedingt die Marke Ravenol genommen werden muss oder eine andere Hersteller auch die Leistung erbringt.

    Da ich bereits Liqui Moly gekauft habe und eventuell das noch zurück geben kann!!!

    Für mich sind Erfahrung von Fachleuten wichtig. Welche das Technische wissen mit spielen lassen.

  • Wenn du das Liqui Moly jetzt schon da hast, dann nimm erstmal das.


    Absolut wichtig ist das wechseln bei 10.000Km oder 250h.

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Das Stimmt nicht!

    Ich frage nur um zu wissen ob es unbedingt die Marke Ravenol genommen werden muss oder eine andere Hersteller auch die Leistung erbringt.

    Da ich bereits Liqui Moly gekauft habe und eventuell das noch zurück geben kann!!!

    Für mich sind Erfahrung von Fachleuten wichtig. Welche das Technische wissen mit spielen lassen.

    Die erbringen alle ausreichend Leistung.

    Deswegen müssen sie Normen einhalten.