BMW F11 535d Bremse Problem nach Belag und Scheibenwechsel

• Guten Abend, ich habe letztens bei meinen BMW 520d eine 535d Bremse mit gebrauchten Belägen und Scheiben verbaut. Nachdem ich auf der Autobahn eine Vollbremsung hinlegen musste, waren die Scheiben krumm, also habe ich mir Scheiben und Beläge bestellt und montiert. Bis jetzt funktioniert auch alles, nur leider habe ich das Problem, das die Beläge anscheinend nicht vollständig anliegen. Ich bin bis jetzt 200km gefahren und irgend wie scheint der Bremsbelag nicht richtig auf Scheibe anzulegen, allerdings nur rechts.

Ich habe alles 3 mal auseinander genommen und geschaut, alles gangbar etc. Bin selber auch KFZler also ich weiss wie man eine Bremse normal zusammenbaut^^.

Vllt hatte das jemand schon mal, ich hab's nach etlichen Bremsen noch nie gehabt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder hat das selbe schon mal gehabt und kann berichten :thumbup:

• Ich glaube, das hatte ich auch einmal...war aber nach kurzer Zeit, bzw. einigen km weg. Ich glaub dir, dass du alles richtig zusammen gebaut hast. Fahre nochn paar 100km und beobachte.

Gruss Andi

• Ich glaube, das hatte ich auch einmal...war aber nach kurzer Zeit, bzw. einigen km weg. Ich glaub dir, dass du alles richtig zusammen gebaut hast. Fahre nochn paar 100km und beobachte.

Gruss Andi

Alles klar, hätte sonnst evtl. nochmal andere Beläge eingebaut, da ich denke die sind leicht schief. Liegen oben halt an unten waren die noch nicht abgeschliffen.

• Also es ist ja schön und gut, wenn man die Bremse macht. Jedoch sollte man sich schon 100% sicher sein, was man macht.

Ich möchte dir nicht zu nah treten, aber das ist einfach fahrlässig

ich denke die sind leicht schief.

lass jemand drüber schauen, der sich auskennt…

• Also es ist ja schön und gut, wenn man die Bremse macht. Jedoch sollte man sich schon 100% sicher sein, was man macht.

Ich möchte dir nicht zu nah treten, aber das ist einfach fahrlässig

lass jemand drüber schauen, der sich auskennt…

Ich glaube darüber solltest du nicht urteilen ob ich als gelernter KFZ Mechatroniker meine Bremse richtig zusammenbauen kann oder nicht. Ich Bau in der Woche mindestens 5 Bremsen ein, allerdings nur beim VAG Konzern und sowas hatte ich noch nie.

Da ist es jetzt leider so das es mein eigenes Auto trifft.

Wenn's was ersichtliches wäre was ich davor nicht schon 3 mal geprüft habe und was 2 verschiedene Gesellen sowie der Werkstattmeister angeschaut haben, hätte ich im Forum nicht gefragt. Also halte dich bitte mit unnötigen Kommentaren zurück, die mir nicht weiterhelfen. Danke