Vibration und Geräusch vom Fahrwerk her

• Plötzlich während AB Fahrt tritt ein leichtes Vibrieren und Geräusch auf, das vom Antrieb kommt. Ich will das mal so gut ich kann beschreiben.

Es hört und fühlt sich fast so an wie das Vibrieren und das Geräusch vom Spurhaltesignal, allerdings nur etwa 10 % dieser Intensität. Spüren kann man es im Fahrer- und Beifahrersitz.

Am besten kann man es bei etwa 80 km/h auf der Landstraße mit eingeschaltetem Tempomat spüren, und zwar sobald die Maschine wieder Vortriebskraft entwickelt. Seit dem ersten Auftreten hat sich nichts weiter verändert, es ist also nicht stärker geworden.

Vorangegangen waren zwei neue Reifen vorne und der Austausch der Hardy-Scheibe. Das Problem ist aber erst mehrere Tage danach erstmals aufgetreten.

Anfang Dezember habe ich einen Termin beim BMW-Händler. Ich habe darauf bestanden, dass erst mal eine Probefahrt gemacht wird, und das Auto nicht direkt in die Werkstatt genommen wird.

Mir ist schon klar, wie schwierig das wird, eine Diagnose zu stellen.... Anregungen? Danke jedenfalls.