Welche Sicherung ist für den NBT Rechner?

• Hallo, ich habe heute den NBT Rechner meines F10 LCI 2015 ausgebaut und jetzt bleibt das ganze System aus. Kein Bild, alles schwarz und man hört (und fühlt) den Rechner auch nicht mehr arbeiten. Ich habe den Rechner herausgezogen und etwas gedreht, aber keine Kabel entfernt. Nach dem Einbau, tat sich dann nichts mehr. Meine Vermutung ist, dass ich, obwohl ich sehr vorsichtig war, zu doll an 'nem Kabel gezogen habe oder so und dadurch die Sicherung geflogen ist. Ich habe schon geschaut, dass alle Kabel fest angeschlossen sind, daran liegt es also nicht. Die Sicherungsbelegung mit den Symbolen bringt mich nicht wirklich weiter. Weiß jemand hier, welche Sicherung(en) ich überprüfen muss? Geprüft wurden mittlerweile folgende: Hinten im Kofferraum rechts die Nummer 119, 120, 121. Diese waren alle ok.

Danke!

• Sicherungsverteiler im Kofferraum F105/20A oder F119/15A

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Sicherung 105 ist bei mir 20A und in Ordnung, 119 5A ebenfalls in Ordnung.

Gibts sonst noch was, wo ich nachschauen könnte?

• Andere +12V Versorgung hat das NBT nicht. Wenn der CAN2 unterbrochen ist startet das NBT auch nicht.

12V und GND musst du mal direkt an der HU messen.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Andere +12V Versorgung hat das NBT nicht. Wenn der CAN2 unterbrochen ist startet das NBT auch nicht.

12V und GND musst du mal direkt an der HU messen.

Meinst du mit CAN2 das grüne LWL Kabel? Woher weiß ich, dass das dann evtl. defekt ist und kann ich das einfach austauschen? Von wo kommt das Kabel genau?

Ich habe übrigens keine Fehler bezüglich Headunit im Fehlerspeicher hinterlegt..
    Ich hab noch ne Mr12Volt Box zwischen hängen, ich baue die morgen mal aus und schaue dann, ob sich was tut.

• Nein das LWL-MOST meine ich nicht. Ich meine das Gelb/Rot-Gelb/Braun CAN-Bus.

Wenn die HU nicht läuft sollte aber schon etwas im Fehlerspeicher sein. Evtl. das Displaykabel getrennt?

• Wenn nur das Display Kabel getrennt wäre, dann sollte das doch auch im Fehlerspeicher auftauchen oder nicht? Zumindest hatte ich damals, als ich ein Android Display eingebaut hatte, folgenden Fehler dauerhaft: „B7F8C3: CID meldet sich nicht (Hardware-Fehler: Ausfall CID-Kommunikation)“.

Des Weiteren sollte sich mein Handy dann mit CarPlay verbinden, weil die Box ja dann Strom haben sollte und sich das Handy eigentlich direkt verbindet. Tut es aktuell auch nicht. Also hat die CarPlay Box auch keinen Strom und dieser kommt ja von dem NBT Rechner.

Mir ist es halt ein Rätsel, warum da jetzt was unterbrochen sein sollte. Ich war wirklich vorsichtig, habe versucht, das LWL Kabel nicht zu knicken und auch sonst nirgends grob gezogen oder so. Was mir spontan noch eingefallen ist, ich habe den Rechner beim drehen einmal auf die Seite gelegt. Also vom Schacht herausgezogen und einmal rechts auf die Seite gelegt/gedreht, damit ich mehr Platz habe. Aber das Umdrehen sollte doch kein Thema sein denke ich.

Ich werde wie gesagt, morgen mal alles aus und wieder einbauen.

Ich danke dir schon mal sehr für die Hilfe!