Aktueller stand 20241118_140852.jpg
Led RGB IC leisten sind Hinten eingeklebt.
Morgen werde ich vom Handschuhfach (Sicherung 44) in jede tür ein Kabel legen.
Aktueller stand 20241118_140852.jpg
Led RGB IC leisten sind Hinten eingeklebt.
Morgen werde ich vom Handschuhfach (Sicherung 44) in jede tür ein Kabel legen.
Welche Teilenummer haben die pins für den tür Stecker? Männlich & Weiblich bräuchte ich.
Hat BMW diese vor Ort auf Lager?
Ist es sinnvoll wenn man jetzt schonmal ein Kabel in jede tür legt gleich 2 zu verlegen?
Für z.b Nachrüstungen wie Soft Close, key less entry oder Türgriff Beleuchtung?
Je nach Kabelstärke und wo du die Kabel im Stecker einpinnen willst. Der "weibliche Gegenpart" sollte sich mit den Angaben finden lassen.
61131383672 Stiftkontakt MQS 0,2-0,35MM²/SN
61131393723 Stiftkontakt MQS 0,5-0,75MM² /SN
61138364833 Stiftkontakt ELO-Power 2,8 x 0,63 0,5-1,0MM²
61138364835 Stiftkontakt ELO-Power 2,8 x 0,63 1,0-2,5MM²
Danke
Die Ambiente habe ich vor ein paar Tagen eingebaut.
Habe noch keine richtigen Fotos gemacht sonst hätte ich sie hier gepostet.
Ich habe ja wie oben erwähnt die Sicherung 44 abgegriffen. Das ist so weit ich weiß irgend eine Klima Steuerung o.ä.
Soweit ganz OK
Das was mich stört ist wenn ich das Auto aus schalte geht die Ambiente Beleuchtung auch aus.
Ich würde es bevorzugen wenn sie noch an bleibt wenn das Lenkrad noch nicht hoch gefahren ist bzw bis die tür geöffnet wird.
Da wenn man das Fahrzeug aus schaltet ja auch noch eine Art "Zündung" an ist.
Lenkrad ist noch unten, Radio ist noch an, Fehler können ausgelesen werden, Rücklicht leuchtet wenn man die Bremse drückt....
Gibt es zufällig eine Sicherung die noch bei dieser "Zündung" an ist?
Es gibt:
KL15 welche du verwendest hast
KL30B, diese ist bei aufgesperrten Fahrzeug an und geht paar Minuten nach dem Absperren aus.
KL30F überwachtes Dauerplus, schaltet im Fehlerfall ab
KL30 Dauerplus
Alles anderen Schaltzustände werden über Tasten, Schalter oder Events per Bussignal ausgelöst.
Die „Sicherung“ welche du gern hättest gibt es nicht.
Canduino kaufen, kleines Programm schreiben und ein Relais damit schalten. Als Signal z.B. verwenden welches man Codieren kann für Tür auf > Radio aus o.ä
An sowas hab ich auch gedacht. Relais kaufen und die dann z.b mit der Innenraum Beleuchtung schalten und oder mit Zündung. So dass diese immer an ist wenn ich sie haben möchte.
Leider hast du von dem was ich geschrieben habe nichts verstanden.
Und ob du mit Zündung ein das Ambiente schaltest oder damit ein Relais welches die Ambiente schalte kommt aufs Gleiche raus.
Nein.
Zündung für die Beleuchtung tags über und Dan zusätzlich noch eins für die knopf Beleuchtung das es nachts beim Auto öffnen schon direkt an geht und beim auto tür öffnen aus geht.
So hat man tagsüber Zündung und nachts Zündung+ Beleuchtung als Strom "Signal"
Sozusagen so etwas in der Art.images.png