Ambiente Beleuchtung Verkabelung & Android Auto nachrüsten

• Gibt es vielleicht im Handschuhfach an den Sicherungen was passendes für mich zum abgreifen?

Zündung an / aus - Sicherung an/aus

Oder Auto auf/zu - Sicherung an/aus

Innen Beleuchtung an/ aus - Sicherung an/aus

• „Was mir noch besser gefallen würde ist das die Ambiente Beleuchtung mit der Testen Beleuchtung im Innenraum an und aus geht“

Die Tastenbeleuchtung ist gedimmt, im ganzen Fahrzeug.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ich werde dann an der Sicherung 44 den Strom abgreifen.

Auf die Zierleisten vorne habe ich schon die LED Streifen geklebt. Fotos kann ich später auch hochladen. Dort muss man ein bisschen feilen da dort 3 Verschraubungen im weg sind.

Gibt es in allen Türen 12v ? z.B an den Fensterheber Motoren?

• Mein Schaltplan sagt das KL30 in der Fahrertür vorhanden ist aber in den restlichen Türen nicht.

Du musst die passende Spannung zu den Türen verlegen. Es liegen dafür weder irgendwelche Kabel, noch ist der Stecker in der Tür dafür vorbereitet.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Um in die Tür Spannung zu bekommen musst du "Kabel durch den Stecker legen", ob du das kannst weiß ich nicht. Dafür gibt es Pins und es macht sicherlich auch Sinn dafür die Pin's der Ambiente zu benutzen. Sieht man ja alles in den Schaltplänen.

• Ich habe Grad die Türpappe hinten Rechts ausgebaut. Am Fensterheber liegen 5volt für den Fensterheber an und 1-12V (wenn mein Multimeter das richtig zeigt) für die Beleuchtung.

Wie erwartet:

Wenn die Beleuchtung nicht gedimmt ist = 12v = Ambiente Beleuchtung Leuchtet.

Wenn Beleuchtung komplett gedimmt= 1v = Ambiente Beleuchtung flackert.

Zwischen drin habe ich paar Punkte ausprobiert die Ambiente flackert.(hatte leider keine 2. Person dabei die kontinuierlich das Rädchen dreht).

Heißt es würde gehen aber nur mit voller Helligkeit.

Gibt es ein elektrisches Bauteil was die Ambiente Beleuchtung aus schaltet sobald es unter 12 oder 10 volt kommt? So das diese nicht blinkt?

Welche Spannung liegt an der ZV an dort sind 4 pinns. Ich habe werte zwischen 7&12 Volt am selben Punkt bekommen:) glaube mein Multimeter spinnt. Und die Ambiente Beleuchtung ist an den Pins auch nicht an gegangen.

Gibt es noch weitere Kabel in der tür die man Prüfen könnte? Um zu vermeiden die Kabel durch den halben Innenraum zu legen?

• Du hast in den Türen keine „richtigen“ 12V, da kannst du rumbasteln wie du willst. Das ist immer irgendwie, irgendwas.

Es gibt für alles Bauteile oder elektronische Schaltungen.

Wieso legt man nicht einfach die passenden Anschlüsse dorthin wo man sie braucht.

Ist der Chinaplunder schon nicht der Hit, aber wie du das ganze angehst ist einfach Murks. Sorry.

• Wieso legt man nicht einfach die passenden Anschlüsse dorthin wo man sie braucht.

Das ist doch sehr aufwendig im ganzen Auto 12v zu verlegen. Die nächsten stellen sind das Licht im dachhimmel, 12v Zigaretten Anzünder oder sicherungskasten Handschuhfach.