535i Touring Kaufberatung

  • Definiere Kurzstrecke

    Wieso ich? Weist du wie der TE Kurzstrecke definiert?

    Gehe vordergründig davon aus er sucht ein legal im Straßenverkehr bewegbares, für sein Fahrprofil passendes, wenig Probleme bereitendes Fahrzeug.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo zusammen

    Also ich wollte keine Diskussion Diesel vs Benziner auslösen das sollte jeder für sich entscheiden.

    Da an dem Auto ein Schalter defekt war, das dazu führte das der Wählhebel sich nicht bewegen lies konnten wir das Auto

    erst am Samstag besichtigen. Voller Hoffnung auf nach Istha gefahren und beim ersten Blick auf das Auto gemerkt der Autogott hat uns verlassen. Hintere Beifahrertür verbeult und bis zum Radlauf zerkratzt.LT Anbieter leichte Hageldellen die auf den Bildern aber nicht zu sehen waren, die aber mehr wie sichtbar sind ,Lampe vorne rechts innen beschlagen. Checkheft gepflegt war er, nur keine Getriebeöl Wartung .Die Probefahrt war das 1 Positive ,Motor und Getriebe Top .

    Auf Grund des Zustands der Karosse haben wir das Auto nicht gekauft. Also geht die suche weiter . Ist der x-drive anfällig , auf was sollte oder muss man achten.

    Das Auto steht bei mobile für 13850 euro

    mfg

  • Xdrive kann anfällig sein, muss aber nicht. Auf die Reifen achten. Wenn du nicht unbedingt ein xDrive brauchst, würde ich es weglassen.


    Ich hab mich bewusst gegen xD entschieden.

  • Beim F10 generell recht wenig Anfälligkeiten.

    Diesel könnte man m.M. trotz Kurzstrecke mit regelmäßigeren Ölwechseln (10tkm/1 Jahr) überlegen, da Reparaturen am N55 schon vergleichsweise richtig teuer sind.


    Von den teuren Problemen, nach denen du beim 35i schauen könntest:


    • Habe mich damals auch bewusst gegen X-Drive entschieden, wegen der teuren Schäden, die schon durch falsche Reifenabrollumfänge kommen können. Auf jeden Fall bei X-Drive auf originale BMW Felgen mit vorgeschriebenen Reifen achten.
    • Turbolader. Die Klappen rasseln gerne. Nicht dramatisch aber richtig teuer zu beseitigen, da Turbolader Wechsel.
      Aus dem Fahrersitz auf unregelmäßig metallisches Rasseln von der rechten Motorseite achten. Insbesondere im Kaltstart.
    • Pleuel- und Hauptlagerschäden. Kommt schon mal vor und im Zweifel kann das ganze Moped neu.
      Mit zwei Leuten das Einspritz-Geräusch im Leerlauf anhören und dann auf andere drehzahlabhängige, "schlagende" Geräusche achten. Inbesonderen im Bereich um 2-3.000 Umdrehungen
      Zwei Leute, da die alten Injektoren leider lauter sind als bei manchen Dieseln und man vorm Motor stehen muss.

    Viel Glück bei der Suche