535i Touring Kaufberatung

  • Hallo BMW Freunde und Experten

    Bin neu im Forum und brauche ,oder hätte gerne eure Erfahrungen für einen 535i Touring zecks Kauf.Auto hat 192980km gelaufen 2 besitzer BJ.02/114 und wurde checkheft gepflegt,wurde lt anzeige von einem älteren Herren gefahren.Wie haltbar ist der N55 Motor? Auf was muss man Achten ?Mit einem 1700kg Wohnwagen müsste er ja keine Mühe haben.Wir sind für jeden Tipp , Hilfe dankbar .Wir hatten bei den letzten 2 Autos sehr viel Pech gehabt,und langsam ist die Kriegskasse leer.Vor 3 monaten einen Mazda gekauft,jetzt ZKD defekt .Wir wollen nicht wieder 5-6000 euro verbrennen,deshalb hoffen wir auf viele Infos.

    Hoffe das ich mich irgendwann für die Hilfe und Infos revanchieren kann

    mfg

  • Muss es ein Benziner sein?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - März ‘25 154.000km -

  • Puh schwierig

    Injekoten werden kommen, wenn nicht vor kurzem ersetzt

    Die halten eben leider nur 80-100tkm

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - März ‘25 154.000km -

  • Also ich hatte beim Verkauf 154.000km auf dem Tacho und bis dato keine Probleme mit den Injektoren.

    Kann jetzt nichts negatives zum N55 sagen. Das einzige wo ich ran musste war die Ventildeckeldichtung und der Wasser-Öl-Wärmetauscher. Ölwechsel einmal jährlich bzw. aller 15.000km mit 5W-40. Genug Zugkraft hat er auf jeden Fall.


    Schau ob Fahrwerksteile schon erneuert wurden.

  • Nene, Kommando zurück. bin bei dem falschen Motor. Den den ich meine ist der N53 Motor

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - März ‘25 154.000km -

  • Hallo

    Durch die Information kann man ausgehen dass das Auto generell ein langlebiges ist . Super dann werde ich mich am Donnerstag auf die Reise machen.

    Erstmal vielen Dank.

  • Nimm am besten jemanden mit, der bisschen Ahnung hat. Ansonsten sehen 4 Augen mehr als 2😌

    Viel Spaß beim Anschauen👍🏻

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - März ‘25 154.000km -

  • Diesel macht für mich keinen Sinn .zu wenig Kilometer fahre meistens kurzstrecke .

    Das ist doch kein KO Kriterium ?

    Ich selbst fahre jetzt weniger wie vor ein paar Jahren ...


    Hab ASB neu, und AGR OFF. Es sollte jetzt eigtl Ruhe sein, was das verkoken angeht. Also ist Kurzstrecke auch kein Problem denke ich

  • Man kann doch nicht sagen Kurzstrecke passt schon fürn Diesel, deaktiviere illegal das AGR und gut is. Diesel ist für Kurzstrecke einfach ungeeignet, da gibt es noch viel mehr negative Faktoren.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display