535i Touring Kaufberatung

• Hallo BMW Freunde und Experten

Bin neu im Forum und brauche ,oder hätte gerne eure Erfahrungen für einen 535i Touring zecks Kauf.Auto hat 192980km gelaufen 2 besitzer BJ.02/114 und wurde checkheft gepflegt,wurde lt anzeige von einem älteren Herren gefahren.Wie haltbar ist der N55 Motor? Auf was muss man Achten ?Mit einem 1700kg Wohnwagen müsste er ja keine Mühe haben.Wir sind für jeden Tipp , Hilfe dankbar .Wir hatten bei den letzten 2 Autos sehr viel Pech gehabt,und langsam ist die Kriegskasse leer.Vor 3 monaten einen Mazda gekauft,jetzt ZKD defekt .Wir wollen nicht wieder 5-6000 euro verbrennen,deshalb hoffen wir auf viele Infos.

Hoffe das ich mich irgendwann für die Hilfe und Infos revanchieren kann

mfg

• Puh schwierig

Injekoten werden kommen, wenn nicht vor kurzem ersetzt

Die halten eben leider nur 80-100tkm

• Also ich hatte beim Verkauf 154.000km auf dem Tacho und bis dato keine Probleme mit den Injektoren.

Kann jetzt nichts negatives zum N55 sagen. Das einzige wo ich ran musste war die Ventildeckeldichtung und der Wasser-Öl-Wärmetauscher. Ölwechsel einmal jährlich bzw. aller 15.000km mit 5W-40. Genug Zugkraft hat er auf jeden Fall.

Schau ob Fahrwerksteile schon erneuert wurden.

• Nene, Kommando zurück. bin bei dem falschen Motor. Den den ich meine ist der N53 Motor

• Hallo

Durch die Information kann man ausgehen dass das Auto generell ein langlebiges ist . Super dann werde ich mich am Donnerstag auf die Reise machen.

Erstmal vielen Dank.