Wasserpumpen Problem F10 535i

  • Moin ich hab folgendes Problem vielleicht kennt sich damit jemand aus ich hab ein F10 535i und der zeigt mir folgendes Problem an siehe Bilder. Ich bin damit gestern noch gefahren eine längere Strecke da war alles gut hab den dann zuhause abgestellt und nun wollte ich damit wieder los nach 15min ca. kam den diese Fehlermeldung in Tacho meine Vermutung wäre Wasserpumpe kaputt der Lüfter hatte auch die ganze Zeit extrem hoch gedreht. Kühlmittel ist unter Max.


    Meine 2. Vermutung wäre vielleicht auch weil es nur der Fehler ist ob vielleicht ein Stecker defekt ist oder vielleicht ab gegangen ist.


    Muss dazu sagen die Wasserpumpe wurde schon einmal gewechselt als der Vorbesitzer dieses Auto noch hatte.


    Bedanke mich für jede Hilfe.

  • Kühlwasser genug drin?

    Mit geeigneter Software den Geber auslesen, ob Wert plausibel ist.

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - April ‘25 155.000km -

  • 👍🏻 gut

    Ich meine, ob der Kühlmitteltemperaturgeber einen plausiblen Wert liefert

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - April ‘25 155.000km -

  • Kann ich dir nicht genau sagen werde das mal überprüfen lassen. Was wäre deine Vermutung für das Problem bzw. bei diesen Fehler?




    Temperatur ist auf 120grad gestiegen in kurzer Zeit (im Tacho)

  • Gib mir eben deine FIN als PN durch. ich schaue eben, ob ich etwas finde

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - April ‘25 155.000km -

  • Die Pumpe ist hinüber oder hat keine Spannung.


    BTW. Wieso wird für jede kleine Recherche eigentlich gleich die VIN per PN verlangt…versteh ich nicht.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Weil ich per I*STA schauen wollte, ob mir die Bauteile angezeigt werden 🤗


    Um mehr mit der Software klarzukommen ☺️

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - April ‘25 155.000km -

  • Das geht auch ohne VIN über Grundmekmale. ISTA ist dafür aber eh zu umständlich und wenig erfolgreich bei der Suche nach Schaltplänen usw.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Falls Interesse an einer einfachen Möglichkeit besteht kannst du mir ja deine email per PN schicken. ;)

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display