Wasserpumpen Problem F10 535i

• Moin ich hab folgendes Problem vielleicht kennt sich damit jemand aus ich hab ein F10 535i und der zeigt mir folgendes Problem an siehe Bilder. Ich bin damit gestern noch gefahren eine längere Strecke da war alles gut hab den dann zuhause abgestellt und nun wollte ich damit wieder los nach 15min ca. kam den diese Fehlermeldung in Tacho meine Vermutung wäre Wasserpumpe kaputt der Lüfter hatte auch die ganze Zeit extrem hoch gedreht. Kühlmittel ist unter Max.

Meine 2. Vermutung wäre vielleicht auch weil es nur der Fehler ist ob vielleicht ein Stecker defekt ist oder vielleicht ab gegangen ist.

Muss dazu sagen die Wasserpumpe wurde schon einmal gewechselt als der Vorbesitzer dieses Auto noch hatte.

Bedanke mich für jede Hilfe.

• Kühlwasser genug drin?

Mit geeigneter Software den Geber auslesen, ob Wert plausibel ist.

• 👍🏻 gut

Ich meine, ob der Kühlmitteltemperaturgeber einen plausiblen Wert liefert

• Kann ich dir nicht genau sagen werde das mal überprüfen lassen. Was wäre deine Vermutung für das Problem bzw. bei diesen Fehler?

Temperatur ist auf 120grad gestiegen in kurzer Zeit (im Tacho)

• Die Pumpe ist hinüber oder hat keine Spannung.

BTW. Wieso wird für jede kleine Recherche eigentlich gleich die VIN per PN verlangt…versteh ich nicht.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

• Weil ich per I*STA schauen wollte, ob mir die Bauteile angezeigt werden 🤗

Um mehr mit der Software klarzukommen ☺️

• Das geht auch ohne VIN über Grundmekmale. ISTA ist dafür aber eh zu umständlich und wenig erfolgreich bei der Suche nach Schaltplänen usw.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Falls Interesse an einer einfachen Möglichkeit besteht kannst du mir ja deine email per PN schicken. ;)