Alpina-Lippe aus Polen (nur mit Materialgutachten)

• Ohne Material, Festigkeits oder ähnlichen Gutachten trägt bei uns hier keiner was ein.

Wenn das Ding auf der Autobahn bei 200kmh davon fliegt und beim Hinterman in die Frontscheibe einschlägt, möchte ich nicht der Prüfer gewesen sein.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Soviel ich weiss, gibts zumindest Original-Alpina-Teile nur per VIN. Ich persönlich würde sie mir nicht ans Auto basteln, Alpina ist halt Alpina, so sollte es auch bleiben. Ohne die anderen Teile ist es auch irgendwie nicht stimmig, wie gesagt, dazu gehört der Difussor und die AGA und auf jeden Fall die Felgen.

Das kann natürlich jeder handhaben wie er will, ist nur meine Meinung.

Ich habe nichts gegen Zubehör-Spoiler/Difussor usw., aber eben nicht Alpina am "normalen" BMW.

Gruss Andi

• Ich denke der Fall mit dem Heckdiffusor hatte deswegen keine Chance, weil der Frontspoiler vom Alpina nicht verbaut war.

• Die wichtigste Sache habe ich vergessen. Die Lippe ist ein Aerodynamikteil und das darf nur in Verbindung mit dem Alpina Heck verbaut werden.

Das wäre beim F11 aber ein heftiger Umbau wenn ich das ganze Heck auf Alpina umbauen muss

• Soviel ich weiss, gibts zumindest Original-Alpina-Teile nur per VIN. Ich persönlich würde sie mir nicht ans Auto basteln, Alpina ist halt Alpina, so sollte es auch bleiben. Ohne die anderen Teile ist es auch irgendwie nicht stimmig, wie gesagt, dazu gehört der Difussor und die AGA und auf jeden Fall die Felgen.

Das kann natürlich jeder handhaben wie er will, ist nur meine Meinung.

Ich habe nichts gegen Zubehör-Spoiler/Difussor usw., aber eben nicht Alpina am "normalen" BMW.

Gruss Andi

Die Felgen sind ja der Plan für nächstes Jahr

• Das wäre beim F11 aber ein heftiger Umbau wenn ich das ganze Heck auf Alpina umbauen muss

ist nicht tragisch, so lange man kein Adblue hat.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D