Ab 80 km/h teilweise Vibrationen vorne

• Hallo,

Zuerst aufgefallen ist es mir vor 1-2 Monaten. Habe ich aus 120 runter gebremst dann war das Bremsen vorne etwas unruhig. Nach ner Weile war es auch beim bremsen auf 80 zu merken. Habe eine Unwucht vermutet was ich jetzt testen wollte wenn die Winterreifen drauf kommen. Jetzt haben wir aber eine längere Fahrt gemacht von 300 km und irgendwie war es jetzt bisschen anders. Die Vibrationen sind nicht nur beim bremsen da sondern generell beim fahren ab ca. 80 km jetzt. Aber auch nicht immer. Mal fahrt der wieder ruhig, dann vibriert es wieder vorne. Ob man links, rechts gerade fährt machte keinen unterschied. was kann ich jetzt noch selber prüfen außer Winterreifen drauf machen? Nicht mehr viel oder? Also ab in die Werkstatt und hoffen dass es nicht zu teuer wird? 😀

• Bremsscheiben verzogen:

Fahr mal 90-100kmh und bremse leicht runter auf 70-80kmh

Hast du Vibrationen, dann sind die Bremsscheiben verzogen

• Wahrscheinlich Bremsschreiben krum, am besten beim TÜV oder bei einer Werkstatt mal in Bremsenprüfstand fahren, da sieht man das schön wenn die Zeiger zittern bei konstanter Bremswirkung.

Ansonsten mal vorne die Räder wuchten, bei 80-100kmh ist auch oft eine unwucht im Rad.