Welche Dämpfer beim f11

  • Ab genau so war es.

    Die B8 waren gekürzte B6

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Bilstein B4 gibt es in Standard- und in M-Ausführung. Sachs nicht.

    Ich würde die Koni Special Active empfehlen. Guter Kompromiss durch die 2-Ventil Technik.

    Das ist die Zwischenstufe zwischen Normal-Dämpfer und EDC.

    Hi


    Sag mal weißt du wie koni das technisch umsetzt? Oder gibts erklärvideos dazu?

    Hab mir die Beschreibung auf der HP mal durchgelesen und da wird natürlich nicht erklärt wie das funktioniert.

  • Bild_2024-12-30_130804527.png


    Das wird durch ein Zusatzventil realisiert und somit kann stufenlos aufgrund der Frequenz die Dämpfungsrate geändert werden.

    Wichtig: Nicht mit -30mm Tieferlegungsfedern verwenden, da sonst Federweg fehlt. Höchstens M-Sport Federn benutzen.


    Hier das Äquivalent von ZF:

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    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Perfekt


    Gibts das von zf auch für den f11?

    Nein. Von denen gibts das nur für einige andere Fahrzeuge.

    Bei Koni sind das die roten Special Active. Ehemals FSD.

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP