Welche Dämpfer beim f11

  • Mahlzeit


    Hab leider festgestellt, dass mein hinterer Dämpfer Öl verliert, saut mir die ganze Einfahrt voll

    Welche würdet ihr empfehlen?

    Meyle kostet ja der Satz mit domlager nur 170 Euro für beide Seiten.

    Sachs verlangt 315€.

    Was habt ihr verbaut?

    Hab das normale M Fahrwerk hinten Luft ohne elektronischen schickschnack

  • Verbau das Ebay-kit welches du schon herausgesucht hast. Besser und günstiger geht es nicht.

    Meyle ist Schrott, soweit mir bekannt jedenfalls bei den F-Serien.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hey, auf jeden Fall kein Meyle! Ich würde mir Bilstein B6 einbauen wenn es die gibt für Luftfeder. Langlebiger als Sachs!


    Grüße

  • Hey, auf jeden Fall kein Meyle! Ich würde mir Bilstein B6 einbauen wenn es die gibt für Luftfeder. Langlebiger als Sachs!


    Grüße

    Ich würde wenn dann die B4 nehmen, die sind nicht so straff wie die B6.

    Wenn du hinten jetzt B6 verbaust, passt das nicht zur vorderen Abstimmung.

    Sachs oder Bilstein B4 kann ich empfehlen.

    B4 fürn F11 hinten kostet der Satz so 200-250€.

    Dazu dann noch neue Zusatzdämpfer und Domlager.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wären die B4 Dämpfer nicht eher die Entsprechung für das Stadard-Fahrwerk?

    B6 sollten etwas straffer sein undwegen von der Auslegung eher zum M-Fahrwerk passen.

    seine vorderen Dämpfer sind garantiert nicht mehr fit, deswegen die B4.

    Hinten hart und vorne weich fährt sich beschissen.

    Zu 95% sind die B4 schon härter als seine vorderen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Bilstein B4 gibt es in Standard- und in M-Ausführung. Sachs nicht.

    Ich würde die Koni Special Active empfehlen. Guter Kompromiss durch die 2-Ventil Technik.

    Das ist die Zwischenstufe zwischen Normal-Dämpfer und EDC.

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP