Glühstift defekt 50D - Sofort machen oder warten?

  • du brauchst Glühkerzen für die BMW Teilenummer 12230035934

    Kannst ja mal schauen ob die DG623 diese Teilenummer als Referenz angegeben hat.

    Ich denke nicht aufgrund der anderen Spannung.

    Immer OEM Teilenummer bei Referenz schauen und nicht Auto Modell.

    Auto Modell stimmt oft nicht.

    Bei Glühkerzen würde ich ohnehin nie Denso kaufen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Glühkerzen Ausbohrwerkzeug.

    Gibt es sogar das man ne abgebrochene Spitze ausbohren kann.

    Wie kriegt man das gebacken ohne Späne im Brennraum? Das klingt für mich nach Kopf ab.

    Ich denke bei meinem müssten nach über 260k Laufleistung auch mal frische Kerzen rein aber ich traute mich bisher nicht dran.

  • Wie machst es, wenn du einen Dübel in der Wand bohrst?


    Staubsauger ran, bohren und absaugen

  • Wie machst es, wenn du einen Dübel in der Wand bohrst?


    Staubsauger ran, bohren und absaugen

    Zwischen Staub und Späne mache ich als Industriemechaniker aber einen großen Unterschied. Stelle ich mir schwierig vor in diesem Fall.

  • Da gebe ich dir recht!

    Gut dann haben wir beide fast den selben Job


    Mit der korrekten Steigung ins Gewinde rein, vorsichtig ansetzen, leicht eindrehen und wieder raus. Aufpassen und Staubsauger parat halten um die Späne zu entfernen

    Ggf muss eine Vorrichtung für den Staubi gebastelt werden



    Edit: ach und noch was… bei 200tkm noch die ersten GK? Dann würde ich sie schon wechseln

    Gibt keinen Intervall wie bei ZK 60-100tkm


    Aber ich persönlich wechsele sie alle 100tkm

  • Wie kriegt man das gebacken ohne Späne im Brennraum? Das klingt für mich nach Kopf ab.

    Ich denke bei meinem müssten nach über 260k Laufleistung auch mal frische Kerzen rein aber ich traute mich bisher nicht dran.

    schau mal Youtube wie das funktioniert.

    Da brauchst dir selbst als Industriemechaniker keinen Kopf machen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wie kriegt man das gebacken ohne Späne im Brennraum? Das klingt für mich nach Kopf ab.

    Ich denke bei meinem müssten nach über 260k Laufleistung auch mal frische Kerzen rein aber ich traute mich bisher nicht dran.

    Wer einigermassen weiss was er macht hat sich Stopfen drehen lassen die er erst einsetzt und dann nachschneidet. ;)

  • die Stopfen sind sogar meist in den Kits enthalten.