Eibach oder H&R Gewindefedern

  • Hallo liebe F10, F11 Gemeinde,


    Ich habe in meinem F11 530d xdrive Eibach Federn verbaut. Vom Fahrkomfort bin ich eigentlich ganz zufrieden habe die elektronischen Dämpfer drinne und fahre die ganze Zeit eigentlich im Komfortmodus.

    Jetzt hab ich mir ein paar schöne 20 Zoll Felgen gekauft und durch das X Drive möchte ich vorne und hinten den gleichen Reifen fahren und somit muss ich 255 Reifen fahren wegen der Traglast.

    Nach aufziehen. Der Reifen sah es vorne schon recht knapp aus beim einlenken und ich würde mir eine Einstellmöglichkeiten wünschen. Deswegen überlege ich, ob ich mir die H&R Gewindefedern zulege. Klar könnte ich meine Eibach dann im Nachgang auch verkaufen. Aber hat jemand Erfahrung mit den H&R Gewindefedern es wär echt toll, wenn wir jemanden Tipp geben könnte.


    So steht er mit den Eibach da.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Eibach -30mm

    H&R Verstellfedern -40mm bis -55mm


    Wie soll das besser werden?

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Eibach -30mm

    H&R Verstellfedern -40mm bis -55mm


    Wie soll das besser werden?

    Also erstmal danke obwohl die Antwort nicht hilfreich ist…. Und von 30mm hat niemand etwas geschrieben. Wenn dann wäre es von Vorteil mal die ganze Frage durch zu lesen.

  • Und von 30mm hat niemand etwas geschrieben.

    Doch.... die Firma Eibach im ProKit Teilegutachten.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Doch.... die Firma Eibach im ProKit Teilegutachten.

    Es gibt auch 45 im pro Kit.

    Aber darum geht es mir nicht. Er ist etwas tiefer wie gedacht und ich bin am überlegen H&R Gewinde Federn zu verbauen weil ich diese etwas hochschrauben könnte.

    Und darauf bezieht sich meine Frage ob jemand Erfahrungen hat bezüglich Fahrkomfort gegenüber den Eibach 😉

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn es dir jetzt mit 30mm oder 45mm Eibach zu tief ist, was nützen dann Federn die einen Einstellbereich ab 40mm bis 55mm haben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn es dir jetzt mit 30mm oder 45mm Eibach zu tief ist, was nützen dann Federn die einen Einstellbereich ab 40mm bis 55mm

    Da fehlen mir echt die Worte.

    Ihre Antwort hat nichts mit meiner frage zu tun.

  • Ist das jetzt dein Ernst???

    Wer steht hier eigentlich auf der Leitung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ein letzter Versuch:

    In der höchsten Gewindestellung ist die Karre nochmals 10mm tiefer als jetzt.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Ein letzter Versuch:

    In der höchsten Gewindestellung ist die Karre nochmals 10mm tiefer als jetzt.

    …ich bin gespannt. :D

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display