• Nabend in die Runde.


    Habe seit 1.10.24 einen 520d xdrive LCI mit ca. 93000km.


    An für sich ein schönes Auto. Fährt sich gut.


    Nun meine Frage bezüglich Adblue.


    Bei Abholung vom Autohaus Stand im BC bei Adblue Reichweite 0km und mindesfüllmenge 2 Liter.


    Nach etwa 1000 km fahren hat sich daran nichts geändert.


    Kann es sein das das Adblue deaktiviert wurde? Wie lässt sich dies feststellen und was hat das für Auswirkungen auf die HU bzw weiteren Betrieb?


    Vielen Dank im voraus. Anbei noch ein Bild

  • Hast du den AdBlue Tank mal vollgemacht ? Das hätte ich evtl nochmal gemacht um zu gucken ob da wieder KM erscheinen.

    Wenns dann immer noch komisch ist, Fehlerspeicher auslesen, wenn nix abgespeichert wurde da wahrscheinlich dran rumprogrammiert

  • Habe heute nochmal nachgetankt es gingen etwa 0.51 Liter rein, wobei mir da auch Adblue entgegenkam bzw übergelaufen.



    Und im Fehlerspeicher stand auch nichts weiter drin. Keine Fehler

  • Dann deutet vieles darauf hin das es deaktiviert wurde. Sonnst einfach zum Tuner fahren, der kann das bestimmt genauer rausfinden

  • Naja damit erlischt halt die Betriebserlaubnis und damit dein Versicherungsschutz. Zudem kann es im Readiness Code bei der Abgasuntersuchung beim TÜV auffallen.

  • Schaut deaktiviert aus.

    Nachteile hast damit nicht, eher Vorteile.

    Das teure System kann nicht mehr kaputt gehen.

  • Wenn bei ein Autohaus gekauft wurde dann gibt‘s ein Garantie, besonders mit Abgas probleme.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter