520d Kein Motorstart/ dreht springt aber nicht an

• Ich dachte du hast den fehler gefunden?

Moin, wo habe ich das gesagt? Ich habe nur gesehen, dass die DDE krass deformiert war.

• Falls es wieder verklebt ist, kann er es schnell kaputt machen.

Je nach dem wie verklebt ist.

Gibt manche die hauen zu viel Dichtmasse rein, dann läuft das über Bauteile der Platine und beim öffnen reißt du diese ab.

Da hilft dir auch warm machen und vorsichtig nichts.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• DDE kam vom clonen zurück. 500 Euro ärmer und die Suche geht weiter. Die DDE war 👌 ok

• Guten Morgen,

ja klar drehen tut der Motor. Jedoch jede Menge Fehler. Sensorik des Rails, Pumpe, Nocke, Kurbelwelle. Sowie Betriebsbremse, Lenkung zeigen Fehler. Ebenso Fehler Antrieb. Ich wäre über jeden Ratschlag dankbar

• Die bmw stg kommunizieren miteinander. Check mal, ob die Sicherungen alle noch I.O. sind.

• Ich würde jetzt den Motor und Getriebekabelbaum tauschen, da ich anders nicht mehr weiter weiß. Gibt es ja für recht kleines Geld zu kaufen. Ich hatte die ähnliche Problematik mal bei meinem F11. Dieser hat jedoch erst nach 5 Minuten probieren den Anlasser freigegeben. Da war der Kabelbaum vom Automatikgetriebe nach dem Kettenwechsel nicht wieder korrekt hochgebunden. Dieser hat dann (äußerlich nicht zu sehen) wohl Schaden aufgrund der Wärme des DPF´ s genommen. Nach dem hochbinden trat kein Fehler mehr auf. Ich hatte mir zwar einen Kabelbaum zum Austauschen besorgt aber nie eingebaut, da alles jetzt geht.