Hab 290tKm drauf und kein Ölverbrauch. Aber wechsel immer bei 10tKm.
Ravenol NDT 5w-40 und Archoil AR9200.
Hab 290tKm drauf und kein Ölverbrauch. Aber wechsel immer bei 10tKm.
Ravenol NDT 5w-40 und Archoil AR9200.
Wirst auch noch einen DPF verbaut haben…
Ich würde ja mal 5W30 Öl versuchen, das auch bei Auslieferung drin war...
Bei meinem
Alles anzeigenHallo zusammen,
Mein N57 braucht ca. 1liter Öl auf ca. 2.500km, deutlich zuviel also.
Meine erste Vermutung KGE, Neuer original BMW Ventildeckel mit integrierter KGE, keine Abhilfe.
Meine zweite Vermutung waren die Turbos, beide durch generalüberholte von Turboservice24 getauscht, keine Abhilfe bzgl. Verbrauch, Pfeifen aber weg.
Ist das Verhalten beim offen Öleinfüllstutzen ok? mir scheinen die Dämpfe zuviel zu sein! bei Kolbenringen oder Zylinderkopf würde ich annehmen das da mehr rauskommen würde mit steigender Drehzahl, aber stattdessen wird alles von der KGE weggesaugt. Der Ladeluftschlauch ist jetzt nach weniger als 2.000km mit den "neuen" Turbos wieder nass...
Bin für jeden Hinweis dankbar!
EDIT: Motor ist trocken, Ansaugbrücke ist sauber, Ansaugkanäle gestrahlt, Drallkkapen raus, DPF raus, AGR off, Leistung voll da, keine Fehler.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei meinem sah es genau so aus, jedoch ohne jeglichen Ölverbrauch oder sonstige Auffälligkeiten.
Wo hast du das Bild aufgenommen?
Ich würde ja mal 5W30 Öl versuchen, das auch bei Auslieferung drin war...
werde ich machen, auch einen anderen Hersteller.
Bei meinem
Bei meinem sah es genau so aus, jedoch ohne jeglichen Ölverbrauch oder sonstige Auffälligkeiten.
du meinst die starken Dämpfe? wie lange hast du das beobachtet, bzw. wie lange bist du nach der Feststellung noch den Wagen gefahren?
Wo hast du das Bild aufgenommen?
In der Arbeit
In der Arbeit
Dubarbeitest auch bei BMW? 😆 gilt das auch für den N57 bzw. Diesel?
Danke für deine Antworten bisher!
Da wär ich mir nicht so sicher...