N57 313PS Ölverbrauch Video

  • Hallo zusammen,


    Mein N57 braucht ca. 1liter Öl auf ca. 2.500km, deutlich zuviel also.


    Meine erste Vermutung KGE, Neuer original BMW Ventildeckel mit integrierter KGE, keine Abhilfe.


    Meine zweite Vermutung waren die Turbos, beide durch generalüberholte von Turboservice24 getauscht, keine Abhilfe bzgl. Verbrauch, Pfeifen aber weg.


    Ist das Verhalten beim offen Öleinfüllstutzen ok? mir scheinen die Dämpfe zuviel zu sein! bei Kolbenringen oder Zylinderkopf würde ich annehmen das da mehr rauskommen würde mit steigender Drehzahl, aber stattdessen wird alles von der KGE weggesaugt. Der Ladeluftschlauch ist jetzt nach weniger als 2.000km mit den "neuen" Turbos wieder nass...


    Bin für jeden Hinweis dankbar!


    EDIT: Motor ist trocken, Ansaugbrücke ist sauber, Ansaugkanäle gestrahlt, Drallkkapen raus, DPF raus, AGR off, Leistung voll da, keine Fehler.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von deinpapa () aus folgendem Grund: Informationen haben gefehlt.

  • Immer schwierig mit so viel Tuning bzw. Umbauten… was ist normal in diese Zustand ?


    Meine macht keine Lokomotive Dampf beim Leerlauf (ohne Tuning).


    Unterdruck System getestet ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Nach 15 Jahren BMW, würde ich sagen ist normal. Der einzigste der nichts gebraucht hatte, war der 525D E39.

  • Nach 15 Jahren BMW, würde ich sagen ist normal. Der einzigste der nichts gebraucht hatte, war der 525D E39.

    bin seit 2004 nur BMW V8 Sauger auf LPG gefahren E39 M62B44 - E39 M62B44TU - E63 N62B44 - E70 N62B48TU , null Probleme! mein erster Diesel BMW 2023 gekauft, macht mir Kopfschmerzen - oder nur ich mir selbst? weil Läuft Top bis auf Ölverbrauch...


    Innerhalb der Gewährleistung fast 30Tkm gefahren, vor den "Modifiktationen" war auch der Verbrauch ok, ziemlich genau 1L auf 15 Tkm, nach den Modifikationen hoher Ölverbrauch. :(

  • Hi Zusammen,


    habe mir mal so eine Schlauchwaage zusammengbastelt, Ergebnis 7mbar Überdruck.


    In dem Video wird von einer Genze 5mbar gesprochen, damit wäre meiner zu hoch.


    Kann jemand sagen, ob dies tatsächlich so ist?


    Nächster Schritt wäre dann wohl endoskopieren über die Injektor schächte?! oder habt ihr besser Vorschläge?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab was im Kopf von -15 bis +30 mbar im LL , müsst morgen nochmal nachschauen atwork :)

    Welches Öl fährst du? Durch DPF entfall geht er meistens gut nach oben wo keine Ölverdünnung mehr stattfindet

  • Ich hab was im Kopf von -15 bis +30 mbar im LL , müsst morgen nochmal nachschauen atwork :)

    Welches Öl fährst du? Durch DPF entfall geht er meistens gut nach oben wo keine Ölverdünnung mehr stattfindet

    Das sind ja ganz andere Zahlen.


    fahre günstiges Mannol Energy Formula PD 5w40, bei max. 10Tkm wird immer gewechselt.


    Weniger Ölverdünnung ohne DPF verstehe ich nicht ganz :/

  • Wir haben oft Fälle, je nach Fahrprofil hat man durch die Regeneration oft 1L Diesel in 25tkm im Öl. Ohne DPF fällt dieser Effekt nun weg und man braucht spürbar viel Öl und jeder was kein Ölverbrauch hat, hat Ölverdünnung da jeder Motor konstruktiv Öl verbrauchen muss.

    Interessant wäre was andere ohne DPF verbrauchen

  • aber normaler weiße ich der N57 nicht dafür bekannt übermäßig viel Öl zu verbrennen, eher zu verlieren durch Undichtigkeiten :P