• Er steht jetzt schon 7 Wochen, ich will endlich wieder fahren wenn nächste Woche der neue Motor kommt ...
    Ich würde dann wohl auch spätestens zu jedem 10tkm Ölwechsel eine Laufunruhemessung machen um Tendenzen zu erkennen.

Würde die Injektoren ja direkt beim BOSCH Dienst kaufen, soll ich die ggfs. nochmal um Prüfung der Neuware bitten ?

• Ich habe meine Injektoren bei BOSCH gekauft...nie wieder, weil die Reklamation unterirdisch war. Es gibt diverse Spezialisten, die zu dem auch noch bessere Preise anbieten und die vor Auslieferung ggf. noch mal checken können.

Fürs beruhigen deiner Nerven kannst die Messung ruhig machen, aber bei mir war von heut auf morgen dahin....ohne die kleinste Vorrausahnung. Vergleich ruhig die Preise, macht bei 6 Stück ne Menge Kohle aus.

Gruss Andi

• Na da stimmst du mich ja zuversichtlich... der Schaden umfasst ja auch eben mal Block, Kopf, Kolben ...

• Na da stimmst du mich ja zuversichtlich... der Schaden umfasst ja auch eben mal Block, Kopf, Kolben ...

Ich versuch durch meine Erfahrungen anderen zu helfen. Ich kann nicht für "deinen" Boschdienst sprechen, aber erzählen wie es mir erging. Diesen Stress wünsch ich niemandem. Ja, ich weiss in etwa was da auf dich zukommt, habs ja ähnlich hinter mir.

Hätte ich nach dem Auftreten des Schadens das Ausmass erkannt/gewusst, wär der Dicke unrepariert weggegangen.

Drück dir die Daumen.

Gruss Andi