Reperaturkostenversicherung

  • Da ich ein Auto mit hoher km-Leistung gekauft habe, habe ich vorsorglich eine Reperaturkostenversicherung abgeschlossen.


    Nach + 30tkm muß ich sagen, ich bereue es bisher nicht. Zwei Reperaturen wurden übernommen, Hardy-Scheibe und Luftfederung.

    Klar ist, da wird noch mehr kommen. Sehr beruhigend.

  • Und was willst du uns mit dem Thema sagen?

    Ich finde eher die Frage irritierend. Mich interessieren zwei Dinge, haben andere auch so was abgeschlossen, und welches sind die Erfahrungen.

    Das Risiko bei so einem Auto, wie ich es gekauft habe, ist groß, das wollte ich aber dennoch eingehen, um Ausgaben zu sparen. Nicht sparen tue ich bei der Vorsorge, wozu allerlei Service und eben diese Versicherung gehören. Ist 10 Jahre lang nichts am Auto, dann war es rausgeworfenes Geld, klar. Kommen als nächstes die Turbolader (im E39 hatte ich den 4.) , oder die Steuerkette, dann definitiv nicht. Das wollte ich kundtun. Kannst mich ja gerne ignorieren, wenn Dich das Thema nicht interessiert, mir wäre das egal.

  • Hast du vielleicht noch ein paar Eckdaten dazu?

    -> Anbieter?, Kosten?, Versicherungsumfang

    Versicherer ist REKOGA. Tarife sind möglich von 0 bis 75 % Selbstbeteiligung an den versicherungsfähigen Kosten. Zahle 756 € für 25 % SB.