AGR-Kühler … der vierte?

• Hallo,

ich habe vor einigen Jahren den AGR-Kühler bei meinem F11 535d aus 2012 tauschen müssen. Dann kam eine Rückrufaktion für den AGR-Kühler (obwohl ich den ja schon getauscht hatte) und Jahre später eine Rückrufaktion für den per Rückruf getauschten AGR-Kühler. Die letzte Aktion war im September 2023, also vor etwas mehr als einem Jahr.

Nun habe ich erneut Abgasgeruch im Innenraum und der Wagen verliert Kühlflüssigkeit. Das deutet wieder auf den AGR-Kühler hin, oder? || :/

Jetzt bin ich nicht mehr zufrieden mit der BMW-Werkstatt bei der die früheren Tausche gemacht wurden. Eigentlich würde ich lieber zu einer anderen gehen. Aber wenn am Einbau etwas verschlabbert wurde wird ja nur die erste Werkstatt auf Gewährleistung etwas tauschen, oder?

Es widerstrebt mir echt, da nochmal hinzugehen. Aber meint ihr da könnte Gewährleistung bei rumkommen?

Viele Grüße,

Lythie

• Ja schon klar. Die Frage ist, ob ich noch einmal mich überwinde zur früheren BMW-Werkstatt zu gehen den ich nicht mag und mit dem alles „kompliziert“ ist. Oder ob da eh nichts auf Gewährleistung des Einbaus vom letzten September zu erwarten ist - dann gehe ich direkt zur neuen BMW-Werkstatt.

• Such dir die Werkstatt des Vertrauens, wo du auch ein gutes Gefühl hast.

Sollte es der AGK Kühler sein, gibt es einen neuen und für einen Tag einen Leihwagen der dich nichts kostet.

Dazu wird der Bock noch gewaschen und sauber übergeben ;)

• Ich würde auch zu Keinem gehen, wo ich ein mieses Gefühl hab. Der letzte Tausch ist doch erst ein Jahr her, da würde ich reklamieren. Ich denke bei dem Thema sind sie relativ kulant, die wollen keine "Werbung" mit abgebrannten Autos.

Danach suchst dir ne andere Bude wo du ein gutes Gefühl hast. Bie Baujahr 2012, wie meiner, brauchst eher einen Schrauber als Teiletauscher.

Gruss Andi

• Ihr meint also, das müsste auf Gewährleistung gehen, so dass ich dieses eine Mal noch zu der „miesen“ Werkstatt gehen sollte die mir den letzten AGR-Kühler eingebaut hat … und dann auf Reklamation/Gewährleistung kostenlos erneuert.

Danach dann nur noch zur „guten“ Werkstatt bzw. zum Schrauber.

Hoffe, ich hab‘s richtig verstanden. Danke!

• Wenn der letzte Tausch 09/23 war hast Gewährleistung, lass es machen, nimm den Tag den Leihwagen und gut. Wo, musst du für dich entscheiden. Danach such dir einen Schrauber/freie Werkstatt, wo du ein gutes Gefühl hast.

Hör dich dazu in deinem Umfeld um.

Gruss Andi