Uhr von VFL NBT geht falsch

  • Hallo zusammen


    Die Tage ist mir aufgefallen, dass die Uhr im Navi 20 min nach ging.

    Habe sie gestellt, aber am nächsten Tag wieder paar Minuten.


    Ich habe dieses Phänomen nur einmal hier im Forum gefunden, im Zusammenhang mit schwacher Batterie.

    Jetzt habe ich mit dem goldenen Fluß mal ausgelesen, aber keine Fehler. Start/Stop funktioniert auch zuverlässig.


    Die Batterie ist allerdings noch die erste, von 10/2012 mit 115tkm. Das Auto steht im Alltag oft tage lang, wird eher für Langstrecke genutzt.


    Weiß jemand etwas zu dem Thema?


    Ich würde jetzt auf Verdacht mal die Starterbatterie tauschen, nicht das ich irgendwo mal wegen der Batterie strande...

  • Das NBT bietet die Möglichkeit die Uhr auf automatischen Abgleich zu stellen. Somit ist die Zeit immer aktuell.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke für die schnelle Antwort


    Bei meinen Softwarestand scheint es die Option nicht zu geben.

    Oder kann das nur codiert werden?

  • Könnte durchaus eine Codierung sein.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display