M5 Lenkradnachrüstung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ja das Standard Lenkrad in meinem F10, jetzt habe ich heute das Sportlenkrad aus dem M5 nachgerüstet und folgende Codes bekommen.


    930910: ZK3 : Airbag Fahrer Ventil : Widerstand zu groß

    93090A: ZK2 : Airbag Fahrer 2. Stufe : Widerstand zu groß



    Jemand ne Idee was ich machen kann. Alles hat funktioniert nur eben die Fehlercodes.


    Wäre wirklich dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.


    Viele Grüße

  • Entweder der Stecker vom Airbag ist nicht richtig drauf oder der Airbag defekt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok am Anfang hatte ich das Problem das der Stecker kaputt war vom Airbag. Den habe ich dann ersetzt war nur der schwarze Clip kaputt konnte man also nichts falsch machen.


    Beim ersten Einbau ist mir das nicht aufgefallen.


    Habe jetzt erstmal wieder das alte Lenkrad drin damit gibt es keine Probleme.


    Der alte Airbag hat aber am Hauptstecker auch mehr Kabel wie der neue. Könnte das ein Grund sein?

  • Scheint dann ein US Lenkrad zu sein, da gibt es wohl Unterschiede in der Belegung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display