F10 / F11 gesucht

  • 520d xdrive sollte bei Landstrasse so um die 6,5l verbrauchen. Bei 120 Autobahn eher 5,5l.


    Ich würde dem mal nachgehen (Verkokung etc) bevor irgendeine Leistungssteigerung angefangen wird. Alle Rückrufe bzgl AGR sind erledigt?

    Also mit meinem 525d (ohne x-Drive) bin ich sehr zufrieden. Auf der Landstraße, bei rentnerfahrweise, nimmt er sich so um die 6,5l Diesel. Wenn ich ihn auf der Autobahn mal trete (220 km/h) dann stehen dann auch mal 10,0l Durchschnittsverbrauch.


    Tanke immer Shell V-Power Diesel. Ob es was bringt. Keine Ahnung.

  • 7,5l ist schon ne Ansage mit einem 20d. Mein Arbeitskollege fährt auch 20d mit Performance Paket, er wollte mehr Leistung... lt. seiner Aussage deutlich zackiger nach dem Upgrade.

    Wenn man vorne neue Bremsen braucht und eh original BMW haben möchte und nicht selbst schraubt, ist das eine preislich attraktive Variante! größere Bremse inkl. Sättel, größerer LLK, und mehr Leistung. Das wird dann sogar eingetragen und du musst zur Zulassungsstelle. Also wirklich alles save und TÜV konform.


    Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, aber Einlasskanäle reinigen inkl. Ansaugbrücke wäre der erste Anhaltspunkt.

    Braucht man für das reinigen eig auch wieder n Spezialisten oder ist das etwas, dass normalerweise jede Werkstatt kann?


    War heut bei Don Simon wegen meinem getriebeservice und die haben mir das das auch empfohlen

    Ansaufbrücke reinigen etc.


    Die haben mir dann jemanden aus Augsburg empfohlen aber das sind wieder einfach 1,5h fahrt


    Die meinten auch dass sowas ggf. Förderlich wäre weil mein 520d x Drive lci ja nur 214kmh V Max macht…


    Bzgl. AGR :


    Ich hab bei bmw auf der Homepage per FIN Nummer geschaut und da steht es wäre kein Rückruf offen.

    Jetzt weiß ich nicht ob da jemals was gewechselt wurde oder das AGR einfach nicht betroffen war

  • Bzgl AGR: Mein Auto hat kurz nach dem Kauf eine ConnectedDrive-Nachricht bekommen, die mich darauf hinwies, dass ein mögliches AGR-Problem vorliegt und ich in die Werkstatt fahren solle. Zwei Monate später hatte ich dann auch einen Brief im Briefkasten zu Hause, der ebenfalls auf einen ausstehenden AGR-Ruckruf und auf die Notwendigkeit zur Prüfung des Fahrerairbags hinwies.
    Die iDrive-Nachricht kann man übersehen, den Brief eher nicht. ;) Es stand zwar nicht drin, aber ich denke BMW hatte meine Adresse vom KBA bekommen.


    Ja das verstehe ich eben auch nicht..

    Ich trete die karre wirklich nicht

    Die 7,5 ltr kommen von 120kmh auf der Landstraße und bisschen Stadtverkehr


    Das X-Drive kann doch nicht so einen krassen Unterschied machen.

    Meiner hat kein xDrive und ich weiß ja nicht, wie Du fährst. Wer viel bremst, braucht auch viel Sprit. 120 auf der Landstraße hört sich erstmal nach viel bremsen an.
    Wenn das nicht so ist, klingen für mich 7,5 Liter bei diesem Tempo nach einem technischen Problem. In den sieben Tankfüllungen, die ich bisher verfahren habe, bin ich im Schnitt nie über 6,4 Liter gekommen. Und da waren auch mal längere Autobahnabschnitte mit 160-170 dabei. Wenn auch wie immer sehr vorausschauend gefahren.