F10 / F11 gesucht

  • 7,5l ist schon ne Ansage mit einem 20d. Mein Arbeitskollege fährt auch 20d mit Performance Paket, er wollte mehr Leistung... lt. seiner Aussage deutlich zackiger nach dem Upgrade.

    Wenn man vorne neue Bremsen braucht und eh original BMW haben möchte und nicht selbst schraubt, ist das eine preislich attraktive Variante! größere Bremse inkl. Sättel, größerer LLK, und mehr Leistung. Das wird dann sogar eingetragen und du musst zur Zulassungsstelle. Also wirklich alles save und TÜV konform.


    Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, aber Einlasskanäle reinigen inkl. Ansaugbrücke wäre der erste Anhaltspunkt.

  • 7,5l ist schon ne Ansage mit einem 20d. Mein Arbeitskollege fährt auch 20d mit Performance Paket, er wollte mehr Leistung... lt. seiner Aussage deutlich zackiger nach dem Upgrade.

    Wenn man vorne neue Bremsen braucht und eh original BMW haben möchte und nicht selbst schraubt, ist das eine preislich attraktive Variante! größere Bremse inkl. Sättel, größerer LLK, und mehr Leistung. Das wird dann sogar eingetragen und du musst zur Zulassungsstelle. Also wirklich alles save und TÜV konform.


    Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, aber Einlasskanäle reinigen inkl. Ansaugbrücke wäre der erste Anhaltspunkt.

    Ja das verstehe ich eben auch nicht..

    Ich trete die karre wirklich nicht

    Die 7,5 ltr kommen von 120kmh auf der Landstraße und bisschen Stadtverkehr


    Das X-Drive kann doch nicht so einen krassen Unterschied machen.


    Was genau ist das für n Performance Paket?

    Und beim „normalen“ Chip Tuner für kA 500€ oder so, müsste ich dann auch wieder zum tüv und alles eintragen lassen?

  • Was genau ist das für n Performance Paket?

    Und beim „normalen“ Chip Tuner für kA 500€ oder so, müsste ich dann auch wieder zum tüv und alles eintragen lassen?

    eine Leistungssteigerung von BMW, diese gibt es für ein paar Motoren.

    Eine Leistungssteigerung vom normalen Tuner kannst zu 99% nicht eintragen, weil er keine Gutachten dafür hat.

    Offiziell müsstest du diese aber eintragen lassen, inoffiziell fahren fast alle getunten Autos ohne Eintragung der Leistungssteigerung.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • eine Leistungssteigerung von BMW, diese gibt es für ein paar Motoren.

    Eine Leistungssteigerung vom normalen Tuner kannst zu 99% nicht eintragen, weil er keine Gutachten dafür hat.

    Offiziell müsstest du diese aber eintragen lassen, inoffiziell fahren fast alle getunten Autos ohne Eintragung der Leistungssteigerung.

    Rentiert sich das denn Preis Leistungstechnisch?

    Das erste Angebot dass ich gefunden habe wären ca 1000€ preis für das Kit gewesen welches ca 16ps mehr bringt.

    Ist ja jetzt nicht die Welt für das Geld.


    Machst du sowas auch in deiner Werkstatt?

  • 520d xdrive sollte bei Landstrasse so um die 6,5l verbrauchen. Bei 120 Autobahn eher 5,5l.


    Ich würde dem mal nachgehen (Verkokung etc) bevor irgendeine Leistungssteigerung angefangen wird. Alle Rückrufe bzgl AGR sind erledigt?

  • 520d xdrive sollte bei Landstrasse so um die 6,5l verbrauchen. Bei 120 Autobahn eher 5,5l.


    Ich würde dem mal nachgehen (Verkokung etc) bevor irgendeine Leistungssteigerung angefangen wird. Alle Rückrufe bzgl AGR sind erledigt?

    soweit ich weiß meinte der Vorbesitzer das mit AGR wäre gemacht, wo kann ich das prüfen lassen?

    Genauso wie das mit verkorkung? Bedeutet was genau?

  • Einlasskanäle mit Walsnussgranuat strahlen


    Durch das AGR verkoken die ASB (Ansaugbrücke) und Einlasskanäle

    Kannst dir grob merken:


    Bekommt der Diesel wenig Sauerstoff, läuft er nicht so, wie er soll.


    Je mehr Sauerstoff, desto besser läuft er

  • Ah ok,


    Danke für die Erklärung.


    Kann ich denn irgendwie nachvollziehen ob das AGR betroffen war bzw erneuert wurde?

    Irgendwie bei BMW direkt über die Fahrgestellnummer zb)