F10 / F11 gesucht

  • Obere kette messen mit messdorn.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Obere kette messen mit messdorn.

    Ist das denn viel Aufwand?

    Hatte ich mir auch überlegt, aber der Mechaniker meinte zum nachschauen brauch ich n Termin weil das kostet dann und dauert bisschen längern

  • Ich würde mir auf jeden Fall noch eine zweite fachlich fundierte Meinung einholen.

    Kennst du Spezialisten denen man trauen kann in Nähe 84032 Landshut?


    Bzw allgemein ist es ja so , eigentlich gibt es ja nur die Möglichkeit glauben schenken oder messen, weil Gehört hat der Mechaniker ja nix

  • Ist das denn viel Aufwand?

    Kettenspanner raus und Messwerkzeug einschrauben. Dann sieht man zumindest den zustand der oberen kette.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Halbe stunde mit bier trinken.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Meine Meinung?


    Ist ein Geschäftsmann der Geld verdienen will.

  • Also stimmt der Mythos „pauschal bei 200.000km erneuern lassen“ nicht?


    Er hat eben extra noch betont, dass er auch schon b47 hatte bei denen ohne Geräusche davor die Kette auf einmal gerissen ist.


    200t km sind halt schon ne Hausnummer, kein Plan wie lang so ne Kette normalerweise hält.


    Diese Woche Mittwoch gibt’s jetzt erstmal den Getriebe Service bei Don Simon für meinen X-Drive.



    Andere Frage:

    tatsächlich ist es so, dass ich es ein klein wenig bereue „nur“ einen 520d zu haben und nicht beispielsweise einen 530er.
    Abgesehen davon finde ich meinen Spritverbrauch mit ca 7,5 - 8ltr bei Landstraßenfahrten relativ hoch. (Und ja: ich fahre human und trete die Kiste nicht unnötig)


    Jetzt wird ja immer mal wieder relativ günstig chiptuning angeboten für ca 40 ps und 50nm mehr.


    Macht das denn Sinn bei einem b47 520?

    Vor allem wenn der Motor schon so ne hohe Laufleistung hat?

    Oder zerschiess ich mir da schnell mal was?

    Gewährleistung / Garantie ist ja bei nem 9 Jahre alten Auto eh nix mehr übrig