Alles anzeigen
Stichwort: Freude am Fahren.
Also, ich habe meinen F11 525d Bj 05/2014 im Jahr 2018 aus erster Hand gekauft und bin nach wie vor sehr sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Obwohl finanziell auch der G31 möglich gewesen wäre, habe ich mich bewusst für den optisch schöneren F11 entschieden. Der F11 hat noch echte Ledersitze, die nach Leder riechen und sich auch danach anfühlen, im Gegensatz zu den neueren Modellen von BMW.
Der 525d ist spritzig und sparsam zugleich. Die Standheizung ist im Winter, trotz Carport, ist eine wahre Freude.
Ebenfalls bin ich mit der ZF 8 Gang Automatik äußerst zufrieden. Sie verrichtet butterweich ihren Dienst.
Natürlich hat der F11 auch seine unschönen Kinderkrankheiten. Eine hat mich kürzlich auch heimgesucht. Wassereinbruch an den hinteren Türen. Neue Butylschnur verlegt und seitdem wieder Ruhe. Auch nervig, dass zum zweiten Mal mein AGR-Kühler getauscht werden soll. Naja so ist das eben mit den modernen Dieselmotoren die die Euro6 schaffen müssen.
Auch der neue G61 kommt mir nicht auf den Hof. BMW schmeißt „das Touring Alleinstellungsmerkmal“ über Bord! Die separat öffnen Heckscheibe. Und genau: wieder „nur“ Kunstleder.
Ein Hoch auf Interieur- und Exterieurdesign des F11.
Ergo: du hast mit deinem Kauf alles richtig gemacht und ich wünsche dir täglich „Freude am Fahren“
Der F1* hat auch Kunstleder bei den Seitenwangen der Sitze. Nur die Sitzfläche ist echt