F10 / F11 gesucht

  • Mal noch was von meinem 520d (aber N47). Bis knapp 220tkm kein Wechsel. Kein klackern und auch sonst nix auffälliges. Steuerkette hab ich sicherheitshalber vor meinem Schweden Urlaub noch austauschen lassen. Hab dann ein Video von dem oberen Teil bekommen und hatte dort knapp 1,5cm Spiel.

    Das muss aber nix bei dir bedeuten. Das Video kann ich gern mal teilen.


    Wollte nur sagen, dass alles über 200tkm dann langsam in Richtung Tausch gehen sollte. Das wäre meine Meinung.

    Ja also anschauen lass ich sie auf jeden Fall mal und dann entscheide ich

  • Meiner hat 268tkm und die erste Kette, also ich weiß ja nicht…

  • Generelle Frage:

    Der letzte Service bei dem auto war Digital bei BMW.

    Lohnt es sich bei so einem alten Fahrzeug noch zu einem teuren Vertragswerkstattspartner zu fahren oder macht ihr sowas bei günstigeren freien werkstätten?


    vg

  • Ich habe einen guten Schrauber, wo ich immer dabei bin und mitmache. Nach einer Weile lernst du dein Auto auch kennen und weisst was Sache ist. Ich kaufe meine Teile auch selbst, er hat damit kein Problem, da verlässt er sich auf mich, da er sich damit nicht belasten möchte. Das spart Unsummen an Geld, die ich dann gern für kurze Intervalle (max. 12tkm) investiere. Niemand zahlt dir bei, später 250, oder 280tkm das Checkheft, zumal du ne Menge Kohle in der Freien gespart haben wirst.

    Such dir Jemanden, höre dich um und bring dein Auto dann dorthin, Garantie hast eh nicht mehr.

    PS: Meine "BMW-Werkstatt" war noch nie und ich meine seit den 90er, zu empfehlen, max. Teile kannst dort kaufen, da bringst aber am besten auch gleich die Teile-Nummer mit.

    Sind Sachen zu machen die kodiert werden müssen, kannst hier fragen, es gibt Spezialisten hier. Denen trau ich 300% mehr als jeder BMW-Bude.

    Nimm hier gutgemeinte Ratschläge an und hinterfrage nicht alles 2-3x, hier bescheisst dich Keiner und will dein Geld.


    Gruss Andi

  • Lohnt es sich bei so einem alten Fahrzeug noch zu einem teuren Vertragswerkstattspartner zu fahren oder macht ihr sowas bei günstigeren freien werkstätten?

    nein lohnt sich nicht.

    Das Geld was du bei BMW ausgibst, kriegst später nicht mehr beim Verkauf raus.

    So viel ist ein BMW Scheckheft nicht Wert.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ok super

    Dann gleich mal eine Frage an die Community


    Kann jemand eine freie Werkstatt in der Nähe von 84032 Landshut bzw 84061 Ergoldsbach empfehlen?


    Danke

  • nächstes Jahr sollte ich wieder mehr Zeit haben.

    Sind so rund 80km einfach zu mir.

    Serviceeintrag auch bei BMW in die Historie möglich bei mir.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

    Einmal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()

  • nächstes Jahr sollte ich wieder mehr Zeit haben.

    Sind so rund 80km einfach zu mir.

    Ich wünschte, ich hät nur diese 80km. ;) Bei Kevin bist am besten aufgehoben, lehn dich zurück und sei glücklich.


    Gruss Andi

  • nächstes Jahr sollte ich wieder mehr Zeit haben.

    Sind so rund 80km einfach zu mir.

    Serviceeintrag auch bei BMW in die Historie möglich bei mir.

    Ah du bist selbst Mechaniker?
    Aus welchem Ort genau kommst du denn bzw. wie heißt deine Werkstatt?

    80 km sind zwar n Stück zum Fahren aber für guten Service ist das vollkommen ok.