F10 / F11 gesucht

  • genau so wirds sein.

    Schnelle 1600€ will der halt verdienen.

    Gibs denn heutzutage keine ehrlichen Handwerker mehr ? 🤣


    Ja dann denke ich, werd ich trotzdem mal hinfahren und hören lassen.

    Und wenn er sagt „unbedingt wechseln“ dann überlege ich’s mir.

    alternativ lade ich hier einfach Mal ein soundfile vom Kaltstart hoch


    Hauptsache meinem neuen Baby geht’s gut.


    Hab auch schon nachgefragt

    250€ für Kratzer lackieren

    Und nochmal 250€ für professionelle innen & Außenaufarbeitung werde ich auch nochmal investieren ❤️

  • Die meisten Werkstätten sind einfach Abzocker, ist leider so.

    Steuerkette hörst du kalt und warm bei erhöhtem Leerlauf.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Und für die obere Kette gibts ja einen Messdorn der anstelle des Kettenspanners eingeschraubt wird. Dann hat man zumindest für die obere Kette Gewissheit.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Und für die obere Kette gibts ja einen Messdorn der anstelle des Kettenspanners eingeschraubt wird. Dann hat man zumindest für die obere Kette Gewissheit.

    reicht ja, ist ja die Problemkette.

    Die anderen beiden machen keine Probleme.

    Sind auch dicker die anderen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • schau im Navi nach was fällig ist.

    Das können 2 verschiedene Sachen sein.

    z.B. Bremsflüssigkeit in 10/24 und Ölwechsel in 13tkm.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Mal noch was von meinem 520d (aber N47). Bis knapp 220tkm kein Wechsel. Kein klackern und auch sonst nix auffälliges. Steuerkette hab ich sicherheitshalber vor meinem Schweden Urlaub noch austauschen lassen. Hab dann ein Video von dem oberen Teil bekommen und hatte dort knapp 1,5cm Spiel.

    Das muss aber nix bei dir bedeuten. Das Video kann ich gern mal teilen.


    Wollte nur sagen, dass alles über 200tkm dann langsam in Richtung Tausch gehen sollte. Das wäre meine Meinung.