F10 / F11 gesucht

  • Ich würde nur bei Mängel tauschen, mich aber nicht auf diesen Spezialisten berufen, der wittert Geschäft. Andersrum klingen 1.600€ sehr fair....kenne sonst nur gute Angebote um die 1.900€. Musst du wissen, ob du das gleich nach dem Kauf investieren möchtest, auch wenns nicht zwingend notwendig ist.


    Gruss Andi

    Ich denke das mach ich dann aus dem Bauch raus.

    Selbst wenn die Kette noch gut wäre, wären 1600€ n guter Preis und ich wäre auf jeden Fall auf der sicheren Seite


    Leider bin ich halt absolut kein schrauber und müsste mich auf seine „neutrale“ Meinung verlassen 😁

  • Ich würde die Kette nicht auf Verdacht tauschen, ohne, dass Defekte vorliegen. Meiner laienhaften Meinung nach kann man beim Tausch mehr kaputt machen, als sonst notwendigerweise im Normalbetrieb anfallen würde. Sind hier überhaupt schon defekte Ketten beim B47 aufgeschlagen?

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Kann mich nur wiederholen... Ich war so mutig und hab mir einen N57 mit 242000 vor 4 Jahren angeschafft und er läuft und rasselt nicht ;) keine Reparaturen bei Aktuell 260000km (außer einer Achsmanschette, Reifen, Scheibenwischer und Service...)

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Ich würde die Kette nicht auf Verdacht tauschen, ohne, dass Defekte vorliegen. Meiner laienhaften Meinung nach kann man beim Tausch mehr kaputt machen, als sonst notwendigerweise im Normalbetrieb anfallen würde. Sind hier überhaupt schon defekte Ketten beim B47 aufgeschlagen?

    Also wenn googled soll wohl der n47 aber auch noch der b47 betroffen sein - zweiterer nicht mehr so häufig.


    Ich denke ich werd auf jeden Fall mal hinhören lassen und je nachdem was der gute mann sagt entscheiden.


    Hab halt Angst, dass ich irgend ein „Zeichen“ überhöre und am Ende ist der Motor tot

  • Ich an deiner Stelle würde versuchen den sofort wieder loszuwerden, Steuerkette , Lagerschalen, Pleullager, Luftfederung, VTG, Glühsteueranlage. Injektoren, undichte Scheinwerfer, katastrophale Lederqualität, ausgeschlagene Lenker, flatternde Bremsscheiben, RFT-Reifen.. hab sicher noch Einiges vergessen, aber BMW ist der totale Schrott.

    ….vielleicht gehörst du aber allgemein zu den 99% die keine Probleme haben oder sich diese durchs Internet aufschwatzen lassen und hast „Freude am Fahren“.

    Wünsche dir allseits gute Fahrt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich an deiner Stelle würde versuchen den sofort wieder loszuwerden, Steuerkette , Lagerschalen, Pleullager, Luftfederung, VTG, Glühsteueranlage. Injektoren, undichte Scheinwerfer, katastrophale Lederqualität, ausgeschlagene Lenker, flatternde Bremsscheiben, RFT-Reifen.. hab sicher noch Einiges vergessen, aber BMW ist der totale Schrott.

    ….vielleicht gehörst du aber allgemein zu den 99% die keine Probleme haben oder sich diese durchs Internet aufschwatzen lassen und hast „Freude am Fahren“.

    Wünsche dir allseits gute Fahrt.

    20.000€ Freundschaftspreis und er gehört dir 😁


    Ich versteh euch schon …

    Sorry bin da etwas nervös

    War immer mein Traum n 5er zu fahren.

    Mein letztes Auto war ein Seat Leon für 2300€ da ist so n Schlitten schon was ganz besonderes für mich 😁

  • Der F1x ist schon ziemlich solide, der 20d dabei noch einmal einer der solidesten Motoren.


    Dieses Forum ist sehr ruhig, wenn die Karren massenhaft Probleme verursachen würden, wäre hier viel viel mehr Betrieb. Allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Würdet ihr die Kette aufgrund des Alters und der Laufleistung von 190t km pauschal wechseln lassen?

    nein die bleibt drin bis man was hört und dann wird gewechselt.

    Wie sieht es bei den LCI 35d Motoren aus, bezüglich der Steuerkette ?

    N57 ist unauffällig bei der Kette, wenn er artgerecht bewegt wird.

    Kurzstreckenbomber haben da mehr Probleme, da kommt die Kette meist viel viel früher.

    Man hört sie aber genau so wie bei den N47 und B47 Motoren wenn sie sich ankündigt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • nein die bleibt drin bis man was hört und dann wird gewechselt.

    N57 ist unauffällig bei der Kette, wenn er artgerecht bewegt wird.

    Kurzstreckenbomber haben da mehr Probleme, da kommt die Kette meist viel viel früher.

    Man hört sie aber genau so wie bei den N47 und B47 Motoren wenn sie sich ankündigt.

    Der 520d von mir hat rechnerisch 21,5t km pro Jahr runter.

    Also zum Glück keine Kurzstrecke.


    Ich fahr dann auf jeden Fall mal nach Erhalt des Autos zu dieser Werkstatt und lass den Spezialisten „Probe hören“

    Aber wenn der nix hört, lass ich sie drin