F10 / F11 gesucht

  • Bzgl Lenkrad zwei Fragen:


    Ich finde das Original Lenkrad leider nicht wirklich schön - was kostet denn das Nachrüsten des M-Lenkrads wie in den Bildern zu sehen?


    2) der Verkäufer meinte, BMW hätte ihn angeschrieben wegen Lenkrad Rückruf. Er hätte denen ein Bild schicken müssen, dann wird überprüft ob es gewechselt werden muss. Kennt jemand sowas?

    bei meinem M Sportlenkrad wurde anfang des Jahres der Airbag getauscht. Lenkrad blieb wie es war

  • ah ok
    ich hatte schon gehofft, bmw müsse das Lenkrad tauschen und ich könnte mir dann ein M-Lenkrad stattdessen reinbauen lassen und würde nur das Material bezahlen :D


    Bzgl. Steuerkette habe ich mal bei Blaskovic angefragt.
    Eine Werkstatt die wohl auch nur BMW Steuerketten macht und nur 50 Min Autofahrt entfernt ist.

    Impressum


    Der nette Herr meinte, er könne das gerne überprüfen. Er würde das normalerweise sofort hören, eine richtige Diagnose würde bisschen was kosten. Vllt so 100€

    Aber er meinte auch, dass es nicht verkehrt ist wenn man bei 190t KM die Kette wechseln lässt damit man für die nächsten Jahre sicher ist.

    Wären dann inkl. MwSt 1600€

  • Den Airbag habe ich auch getauscht bekommen.

    Wäre zu schön gewesen wenn das Lenkrad auch dabei gewesen wäre. 😉

    Allerdings ging der Airbag sehr fix, was man ja beim AGR-Kühler nicht behaupten kann. 🤨

  • ah ok
    ich hatte schon gehofft, bmw müsse das Lenkrad tauschen und ich könnte mir dann ein M-Lenkrad stattdessen reinbauen lassen und würde nur das Material bezahlen :D


    Allein das nackte M-Sport Lenkrad kostet schon neu über 900 Euro.

    Bei Leebmann gibt es noch nicht mal den Airbag dazu zu kaufen.

    Da kommt ein gebrauchtes bestimmt billiger wenn man wechseln möchte.

  • Allein das nackte M-Sport Lenkrad kostet schon neu über 900 Euro.

    Bei Leebmann gibt es noch nicht mal den Airbag dazu zu kaufen.

    Da kommt ein gebrauchtes bestimmt billiger wenn man wechseln möchte.

    ok wow, das hab ich unterschätzt.


    dann doch lieber erst mal mit dem fetten Ding rumfahren :D

  • Das lohnt sich ja eh nur wenn man die Kiste länger fahren möchte.

    Dann kann man sich ja ein wenig Zeit lassen und muss nicht alles auf einmal durchziehen.

    Das wichtigste für dich sind wohl eher die Öle und die Kette.

    Und auch bei guter Pflege vom Vorbesitzer fällt dir ja in den ersten Wochen was auf, was du dann noch erledigen musst.

    Drück die Daumen das dem nicht so ist.

  • Das lohnt sich ja eh nur wenn man die Kiste länger fahren möchte.

    Dann kann man sich ja ein wenig Zeit lassen und muss nicht alles auf einmal durchziehen.

    Das wichtigste für dich sind wohl eher die Öle und die Kette.

    Und auch bei guter Pflege vom Vorbesitzer fällt dir ja in den ersten Wochen was auf, was du dann noch erledigen musst.

    Drück die Daumen das dem nicht so ist.

    das hoffe ich auch.

    TÜV ist auf jeden Fall komplett Neu und der Service ist BMW digital Scheckheft gepflegt (zuletzt vor 7t km)


    Würdet ihr die Kette aufgrund des Alters und der Laufleistung von 190t km pauschal wechseln lassen?
    Oder wirklich nur falls die Werkstatt irgendwas bemängelt?

    B47 soll ja nicht so anfällig sein aber 190t KM sind halt schon ne Hausnummer

  • Ich würde nur bei Mängel tauschen, mich aber nicht auf diesen Spezialisten berufen, der wittert Geschäft. Andersrum klingen 1.600€ sehr fair....kenne sonst nur gute Angebote um die 1.900€. Musst du wissen, ob du das gleich nach dem Kauf investieren möchtest, auch wenns nicht zwingend notwendig ist.


    Gruss Andi