F10 / F11 gesucht

  • 6-gang = Handschalter

    8-gang = Automatik

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Hallo Leute,


    vorab wollte ich euch mal Bedanken für eure ganze Unterstützung und die Beantwortung meiner , bestimmt teils, nervigen Fragen :)


    Jetzt hätte ich aber noch eine Frage bezüglich Don Simon.

    Ich möchte ja nach Kauf, das 600€ Paket für das X-Drive machen lassen.


    Da ich eben wie gesagt auch etwas Bedenken bzgl. der Steuerkette habe die ja anfälliger zu sein scheint:

    Hat jemand Erfahrung ob Don Simon, sowas auch macht bzw. zumindest "erkennen" kann das es fällig ist?

    Falls nicht:
    Wo kann ich sowas am besten überprüfen lassen um sicher zu gehen, dass die Kette nicht gewechselt werden muss ?


    Im Internet habe ich einen Spezialisten gefunden, der ist allerdings 2h Autofahrt weg.

    Steuerkettenwechsel von KFZ-Service Benjamin


    VG

  • B47 hat eigentlich keine Kettenprobleme.

    Die hört man im Stand bei erhöhten Leerlauf.

    Ist dann nen Rassel/Schab Geräusch.

    DonSimon macht nur Getriebe.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Lederreiniger stark vom Lederzentrum und anschließend die Pflege.

    Bei Leder immer nach einer Reinigung die Pflege anwenden, sonst trocknet es zu sehr aus.

    Das gleiche bei Spülmittel, was man eher weniger auf Leder benutzen sollte.

    Spülmittel trocknet auch deine Haut an den Händen aus, genau das gleiche bei Leder.

    Klar Kevin. Pflege ist danach definitiv nötig, um das Austrocknen zu vermeiden. Ich habe auch den Lederreiniger stark da, öfter benutzt, kein Thema. Allerdings war die von mir angewandte Methode um einiges effektiver und einfacher, schneller. Ich hab einen Topfschwamm dazu benutzt...die feine Seite, nicht mal die Bürste. Bevor ich anfing hab ich echt nach einer neuen Garnitur gesucht, weil ich es als hoffnungslos ansah, das jemals wieder sauber zu bekommen.


    Gruss Andi

  • Habe mein M-Sport vor ein paar Tagen mit Leder Schaumreiniger gereinigt. So wie das Tuch zum nachwischen aussah, wurde da wohl bis jetzt drauf verzichtet.

    Sieht jetzt voll 💩 aus das Leder.

    Ich denke da hilft nur noch neuen beziehen lassen.

    also man kann mit dem Lenkrad Kit von Colourlock noch einiges reißen...

    Vorher nach der Reinigung

    nachher nach anschleifen, nachfärben, trocknen und Pflegemittel.

    Kostet grade mal 40€ und ist wieder schick

  • Hast du schon eine Langzeiterfahrung?

  • Bzgl Lenkrad zwei Fragen:


    Ich finde das Original Lenkrad leider nicht wirklich schön - was kostet denn das Nachrüsten des M-Lenkrads wie in den Bildern zu sehen?


    2) der Verkäufer meinte, BMW hätte ihn angeschrieben wegen Lenkrad Rückruf. Er hätte denen ein Bild schicken müssen, dann wird überprüft ob es gewechselt werden muss. Kennt jemand sowas?