F10 / F11 gesucht

  • xDrive Ölwechsel kostet keine 700€.

    Komplette Ölwechselpaket kostet 600€.

    Bälge kosten von Dunlop ca 200€ der Satz.

    Einbau kannst sogar selber.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ok wow jetzt wird’s gefährlich 😁


    Eine generelle Frage noch :


    Wie unterscheiden sich denn ein 520d xdrive in den Unterhaltskosten zu einem f31 320d?

    Ich fahre den f31

    Schreib mir eine DM, dann kann ich dir mal meine Kosten zeigen, seit ich ihn im September 23 mit 93tkm gekauft habe. Jetzt sind 134tkm ☺️

  • Ist denn eig die steuerkettenproblematik beim b47 auch noch relevant?

    Lohnt sich das, dass irgendwo mal überprüfen zu lassen, bevor irgendwas passiert?

  • So langsam glaube ich, dass ein Neuwagen für dich besser wäre. Man kann nie in alles hinein schauen, erst recht nicht in alte Autos. Dafür sind sie nun mal gebraucht und vor allem ein F10/11 ist „am Ende seiner Nutzungsdauer“.

  • Hab auch das Gefühl dass ein Neuwagen besser wäre. Bei gebrauchten Autos kann immer etwas kaputt gehen. Garantien gibt’s da nicht. Man kann nicht hinein schauen.


    Grundsätzlich ist der F1x eines der besten Autos die ich je hatte. Ich fahre auch einen 520d mit N47 mit jetzt knapp 220tkm.


    Hab auch schon alles übliche getauscht. Das war mir aber klar als ich ihn gekauft habe. Aber die Kiste schnurrt und macht das was er soll.


    Beim letzten Urlaub in Schweden mit knapp 6.000km Fahrstrecke und Dachboy drauf nie das Gefühl gehabt dass was fehlte. Und Verbrauch war mit 5,1 Ltr einfach top.


    Also Kauf den oder lass es. Nur bitte keine weiteren Rückfragen, ob nun 5er, 3er oder sonstiges. Man muss sich schon auf ein Modell festlegen und da dann nach Ausstattung und passenden Motor suchen.


    Ist aber nur meine Meinung.

  • Also Kauf den oder lass es. Nur bitte keine weiteren Rückfragen, ob nun 5er, 3er oder sonstiges. Man muss sich schon auf ein Modell festlegen und da dann nach Ausstattung und passenden Motor suchen.


    Ist aber nur meine Meinung.

    Nö, ist nicht nur deine Meinung.


    Ständig mit neuen Fragen um die Ecke kommen macht die gebrauchten auch nicht besser.


    Anstatt froh zu sein das man Preis noch senken konnte, wird gleich die nächste Kiste in den Ring geworfen.

    Wird wohl so lange Fragen bis die Autos weg sind.


    JMX,

    hast du dich schon auf den Weg gemacht? 🙂

  • ok ok ich höre ja schon auf !
    Hab dem Verkäufer eh schon zugesagt :D


    Abgesehen davon habe ich ja jetzt keine neue Kiste in den Ring geworfen sondern nur wegen der Steuerkette gefragt :D
    Und ein Neuwagen ist doch generell immer besser wenn man das Geld dafür hat :)

  • Ich denke, damit kannste doch gut leben. Zeig mir ein Auto in dem Alter, wo kein Kratzer dran ist. Wenns dich explizit stört, Softrepair oder versuchen raus zu polieren. Ich weiss nicht, ob bei meinem (235tkm) schon mal die Bälger repariert wurden, ich tats jedenfalls nicht...gekauft bei 175tkm. Einzig das Relais war mal defekt...kostet bei BMW 11,95€.

    Da 700€ runtergehandelt....auf zu Doc Simon, ist quasi um die Ecke...andere fahren von Berlin dorthin. Somit dürfte der Koffer für die nächste Zeit in brauchbarem Zustand sein.


    Zur Lederreinigung: Mein Auto kam nach dem Reparaturhorror voll verdreckt wieder, das helle Leder vergammelt wie Sau. Hab in Polen nach Reinigung gefragt, der hat die Hände gehoben und mich vom Hof gejagt. Dann hab ich, besonders den Fahrersitz, die Mittelkonsole und die linke Türverkleidung mit Spülmittel+Natron/Wassergemisch gereinigt. Anschliessend mit klarem Wasser drüber um die Schlieren weg zu kriegen und es sah um Welten besser aus.

    Das werde ich im Frühjahr wiederholen und versuchen neue Farbe mit ner kleinen Sprühpistole (eigentlich zum Nägellackieren) auf zu tragen. Anschliessend versiegeln. Probiers ruhig aus, versauen kannst du da nichts.


    Gruss Andi

  • die runtergehandelten 700€ waren genau das, was ich für Doc Simon gebraucht habe :D

    Habe ursprünglich 12.000 statt 13.200 vorgeschlagen aber da ging er nicht mit und meinte 12500 ist sein letztes Angebot


    Dann meinte ich 12300 und er dann ne 12500 aber noch n vollen Tank - Ist ja auch n 100er :D



    Mit Leder habe ich zum Glück keine Probleme,
    Stoffsitze sind mir eigentlich eh lieber :D

  • Lederreiniger stark vom Lederzentrum und anschließend die Pflege.

    Bei Leder immer nach einer Reinigung die Pflege anwenden, sonst trocknet es zu sehr aus.

    Das gleiche bei Spülmittel, was man eher weniger auf Leder benutzen sollte.

    Spülmittel trocknet auch deine Haut an den Händen aus, genau das gleiche bei Leder.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D