F10 / F11 gesucht

  • Einmal den 600€ Service von Getriebe, VTG und Diffs.

    Ansaugbrücke reinigen und Einlasskanäle strahlen.

    Dann einfach fahren mit dem Ding.

    Würdest du das


    "Einmal den 600€ Service von Getriebe, VTG und Diffs."


    Wenn einmal gemacht nochmal machen ? Oder reicht das

  • VTG alle 60tkm Ölwechsel

    Diff alle 100tkm

    Getriebe alle 100-120tkm

    So handhabe ich das.

    Wenn man es bei Simon machen lässt, dann einfach alle 100tkm die 600€ ausgeben und Freude dran haben das alles lange funktioniert.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • VTG alle 60tkm Ölwechsel

    Diff alle 100tkm

    Getriebe alle 100-120tkm

    So handhabe ich das.

    Wenn man es bei Simon machen lässt, dann einfach alle 100tkm die 600€ ausgeben und Freude dran haben das alles lange funktioniert.

    andere allgemeine Frage


    ist ein Diesel bei meiner Fahrweise (ca 20-25 km einfach zur Arbeit, Landstraße & zurück) + ab und zu längere Fahrten überhaupt angemessen?

    Benziner gibts ja kaum


    Gibt’s denn noch irgendwas, auf das ich achten müsste bei Besichtigung / Probefahrt?


    Typische Stellen? Rost? Geräusche? Steuerkette? Flüssigkeit ?

    Bedenken habe ich auch wegen der Luftfederung - gehen da nicht oftmals die Bälge etc kaputt?

    Generell noch eine Frage zu den Motorisierungen:

    Oftmals lese ich, dass es entweder der 520d oder der 530d sein soll und der 525d als Zwischending eher vernachlässigbar ist.

    Da diese wohl oftmals aufgrund von Bi-Turbo Probleme haben.

    Hat der 525d vier oder sechs zylinder?


    Ist das die Realität? Ist der 525d wirklich keine Option?

    Es gäbe nämlich noch einen 525d der wohl auch gut ausgestattet ist und Service etc hat.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=403096144&utm_medium=socialmedia&utm_source=email&utm_campaign=Recommend_DES


    Kostet 3k Festpreis mehr und hat statt 40t km mehr auf der Uhr

    Ausstattung Service etc wäre wohl wirklich alles gleich.


    Lohnt sich der Aufpreis & die 40t km mehr ?

  • ist ein Diesel bei meiner Fahrweise (ca 20-25 km einfach zur Arbeit, Landstraße & zurück) + ab und zu längere Fahrten überhaupt angemessen?

    Also dazu kann ich dir sagen dass ich noch weniger einfachen Weg zur Arbeit habe. Habe aber mit meinem keinerlei Probleme


    Man sollte halt alle Serviceintervalle einhalten



    Bälge habe ich auch schon getauscht, ging aber auf Kulanz damals.

  • Das rächt sich erst mit den Jahren.


    Bälge meist so 130-150tkm dann sind die durch

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Bedenken habe ich auch wegen der Luftfederung - gehen da nicht oftmals die Bälge etc kaputt?


    Das rächt sich erst mit den Jahren.


    Bälge meist so 130-150tkm dann sind die durch

    Dann würde ja jeder 2te Diesel "kaputt" gehen.
    Man sollte ihn halt ordentlich warm fahren wenn man keine großen Strecken hat.


    Gut in meinem Fall, habe ich aber auch ne kompeltt neue ASB, und hab nach dem Einbau direkt AGR auf OFF setzen lassen bei den Jungs von DTP


    Also das sollte schon alleine sehr helfen

  • Gibt’s denn noch irgendwas, auf das ich achten müsste bei Besichtigung / Probefahrt?


    Typische Stellen? Rost? Geräusche? Steuerkette? Flüssigkeit ?

    Bedenken habe ich auch wegen der Luftfederung - gehen da nicht oftmals die Bälge etc kaputt?

    Generell noch eine Frage zu den Motorisierungen:

    Oftmals lese ich, dass es entweder der 520d oder der 530d sein soll und der 525d als Zwischending eher vernachlässigbar ist.

    Da diese wohl oftmals aufgrund von Bi-Turbo Probleme haben.

    Hat der 525d vier oder sechs zylinder?


    Ist das die Realität? Ist der 525d wirklich keine Option?

    Es gäbe nämlich noch einen 525d der wohl auch gut ausgestattet ist und Service etc hat.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=403096144&utm_medium=socialmedia&utm_source=email&utm_campaign=Recommend_DES


    Kostet 3k Festpreis mehr und hat statt 40t km mehr auf der Uhr

    Ausstattung Service etc wäre wohl wirklich alles gleich.


    Lohnt sich der Aufpreis & die 40t km mehr ?

  • Dann würde ja jeder 2te Diesel "kaputt" gehen.
    Man sollte ihn halt ordentlich warm fahren wenn man keine großen Strecken hat.


    Gut in meinem Fall, habe ich aber auch ne kompeltt neue ASB, und hab nach dem Einbau direkt AGR auf OFF setzen lassen bei den Jungs von DTP


    Also das sollte schon alleine sehr helfen

    die Probleme kommen dann meist beim zweiten oder dritten Besitzer.

    Je höher die Abgasnorm desto empfindlicher ist die Abgasnachbehandlung auf Kurzstrecke.

    Schau dir die ganzen Schäden von den Diesel sämtlicher Hersteller an, kommen alle erst mit den Jahren wenn er durch paar Hände ging.

    Agr off ist bei Kurzstrecke zwar gut, aber auch wieder nicht.

    Er braucht länger um warm zu werden und dementsprechend startet die Regeneration auch wieder später und kann dann meist nicht abgeschlossen werden weil die Strecke dann nicht ausreicht.

    Macht dann wieder mehr Dieseleintrag ins Öl.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Also du meinst dann weit über 200k gelaufene Modelle ?