F10 / F11 gesucht

  • Du müsstest doch selbst erkennen, dass die Limo dagegen eine nackte Mutti ist.

  • Den xDrive Touring kaufen und glücklich sein. Besser werden die Angebote nicht. Der ist top ausgestattet, B47 im LCI ein super Motor…bisschen was an Geld investieren (Öle etc. tauschen) und einfach fahren.

  • Woran machst du das fest?

    Begründung ?

    Neuerer sparsamerer Motor und den Rest haben die anderen schon geschrieben.

    190ps = B47

    184ps = N47 (Motor is den E Modellen ist das noch)

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Neuerer sparsamerer Motor und den Rest haben die anderen schon geschrieben.

    190ps = B47

    184ps = N47 (Motor is den E Modellen ist das noch)

    Ok

    Schau mir den Kollegen am Donnerstag an.

    Was genau sollte ich dann auf jeden Fall machen nach Kauf?

    Also was wäre so euere Pflicht arbeiten?


    Und die 60t km mehr die der touring hat, wären für euch kein Ausschluss Kriterium? Also auch hinsichtlich anderer Verschleiß teile?

  • Einmal den 600€ Service von Getriebe, VTG und Diffs.

    Ansaugbrücke reinigen und Einlasskanäle strahlen.

    Dann einfach fahren mit dem Ding.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Einmal den 600€ Service von Getriebe, VTG und Diffs.

    Ansaugbrücke reinigen und Einlasskanäle strahlen.

    Dann einfach fahren mit dem Ding.

    Und das ganze vermutlich bei diesem Don Simon machen lassen?


    Da fahr ich aber 1,5h einfach.

    Lohnt sich das für den Aufwand?

    Oder kann man das auch irgendwo bei ner freien Werkstatt machen?

  • nein, fahr zu ihm.

    die ganzen freien Werkstätten haben meist überhaupt keine Ahnung.

    Simon hat alles an Material da, der macht den ganzen Tag nichts anderes.

    Hinfahren, Service machen lassen und wieder nach Hause fahren.

    Musst nicht mal das Auto dort stehen lassen, kannst warten bis der Service fertig ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • nein, fahr zu ihm.

    die ganzen freien Werkstätten haben meist überhaupt keine Ahnung.

    Simon hat alles an Material da, der macht den ganzen Tag nichts anderes.

    Hinfahren, Service machen lassen und wieder nach Hause fahren.

    Musst nicht mal das Auto dort stehen lassen, kannst warten bis der Service fertig ist.


    Ok super,

    Gibt’s denn noch irgendwas, auf das ich achten müsste bei Besichtigung / Probefahrt?


    Typische Stellen? Rost? Geräusche? Steuerkette? Flüssigkeit ?

    Bedenken habe ich auch wegen der Luftfederung - gehen da nicht oftmals die Bälge etc kaputt?


    Generell noch eine Frage zu den Motorisierungen:

    Oftmals lese ich, dass es entweder der 520d oder der 530d sein soll und der 525d als Zwischending eher vernachlässigbar ist.

    Da diese wohl oftmals aufgrund von Bi-Turbo Probleme haben.
    Hat der 525d vier oder sechs zylinder?


    Ist das die Realität? Ist der 525d wirklich keine Option?

    Es gäbe nämlich noch einen 525d der wohl auch gut ausgestattet ist und Service etc hat.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=403096144&utm_medium=socialmedia&utm_source=email&utm_campaign=Recommend_DES


    Kostet 3k Festpreis mehr und hat statt 40t km mehr auf der Uhr
    Ausstattung Service etc wäre wohl wirklich alles gleich.


    Lohnt sich der Aufpreis & die 40t km mehr ?