F10 / F11 gesucht

  • Meiner hat inzwischen knapp 260tkm runter (gekauft 2020 mit 242tkm :gruebel: ), habe direkt nach Kauf alle Öle gewechselt (inkl. VTG, welches noch das Originale ist!). Glücklicherweise keinerlei Probleme... also kein Stress mit xDrive - nur den Ölwechsel nicht vergessen!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


  • Meiner hat inzwischen knapp 260tkm runter (gekauft 2020 mit 242tkm :gruebel: ), habe direkt nach Kauf alle Öle gewechselt (inkl. VTG, welches noch das Originale ist!). Glücklicherweise keinerlei Probleme... also kein Stress mit xDrive - nur den Ölwechsel nicht vergessen!


    Ist das VTG Öl wechseln ne große Sache?


    Bin handwerklich leider nicht bewandert, müsste das also alles in der Werkstatt machen lassen.


    Ist das teuer ?

  • Ich bin damals auch aus der Münchner Gegend zu Don Simon gefahren. Geht schnell und du kannst gleich wieder losfahren


    Hab damals glaub ich ca 600 gezahlt für meine 4 Getriebe

  • Ich bin damals auch aus der Münchner Gegend zu Don Simon gefahren. Geht schnell und du kannst gleich wieder losfahren


    Hab damals glaub ich ca 600 gezahlt für meine 4 Getriebe

    Der wäre bei mir so 1,5h Autofahrt weg..



    also 600€ für Getriebeöl tauschen damit ich sicher gehen kann, damit das X Drive schön fährt.



    Mein Traum wäre ja eigentlich eine sportliche Limousine wie etwa diese hier:
    Die hat allerdings auch schon mehr Kilometer drauf, ist teuer und hat auch X-Drive...


    pasted-from-clipboard.png

  • 600€ kostet Automatikgetriebe Getriebespülung, VTG Ölwechsel und Ölwechsel beider Diffs.

    Also Komplettpaket und nicht nur VTG Ölwechsel.

    Hauptanteil am Preis ist das Automatikgetriebe und nicht VTG oder Diffs.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • So jetzt brauch ich nochmal euer Schwarmwissen:


    Aktuell stehen zwei heiße Kandidaten im Raum.
    Generell finde ich die Limousine sportlicher & schöner, allerdings ist auch ein Touring kein Auschlusskriterium.

    1) Ein 520d Touring mit X-Drive (190 PS) BJ 2015 und 195t KM

    8-Fach bereift auf original BMW Felgen, schöne Austattung (headup etc), Scheckheft gepflegt. TÜV wird neu gemacht.
    13220€


    Größtes Manko ist hier das X-Drive.
    Ich brauche es nicht, es ist ein Kostenfaktor und wieder etwas das kaputt gehen kann.

    Der Herr am Telefon hat einen guten Eindruck gemacht und verkauft den Wagen nur, da er den neuen 5er als Dienstwagen bekommt.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=401943768&utm_medium=socialmedia&utm_source=email&utm_campaign=Recommend_DES




    2) Eine 520d LCI Limousine, 184 PS BJ 2014 und 184PS
    Eigentlich 4-Fach bereift, der Herr meinte aber er hätte ggf. auch noch Winterreifen die er dazu geben könnte.
    Fahrzeug gehört einem BMW-Servicemechaniker. Er hat also original alles bei BMW selbst gewartet. Dementsprechend Scheckheftgepflegt.

    Fahrzeug wird vor Verkauf nochmals komplett aufbereitet.

    Ausstattung kann ich schlecht aus dem Inserat rauslesen, der Herr meinte er hat das gängigste aber ich denke zb kein Head Up Display und auf jeden Fall weniger als der Touring

    14900€

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=404143825&utm_medium=socialmedia&utm_source=email&utm_campaign=Recommend_DES



    Generell find ich die Limousine schöner als den Touring.

    Diese ist aber Teurer und schlechter ausgestattet.

    Der Touring hat als Manko aber das X-Drive, dafür bessere Austattung, schönere Felgen, 8-Fach Bereifung etc.



    Was haltet ihr von den beiden Fahrzeugen im Vergleich?



    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png