Kann man beim f11 LCI eigentlich einstellen, dass PDC auch beim vorwärtsfahren ab einer gewissen Nähe (zb Gelb) von selber angehen?
So dass ich nicht erst auf die PDC Taste drücken muss wenn ich Vorwärts einparke?
Kann man beim f11 LCI eigentlich einstellen, dass PDC auch beim vorwärtsfahren ab einer gewissen Nähe (zb Gelb) von selber angehen?
So dass ich nicht erst auf die PDC Taste drücken muss wenn ich Vorwärts einparke?
Nein, leider nicht (nach meinem Wissenstand...)
Nö geht nicht. Wäre ja auch Ultra unpraktisch. Jedes Mal bei Stop and Go an der Ampel oder im Stau fängt dat Ding an zu piepsen.
Knopf drücken, wenn man es braucht und gut is ☺️👍🏻
Nö geht nicht. Wäre ja auch Ultra unpraktisch. Jedes Mal bei Stop and Go an der Ampel oder im Stau fängt dat Ding an zu piepsen.
Bisschen off topic. Aber mein 2er Active Tourer macht das so. Piepser gehen an, sobald ich langsam an ein Hindernis fahre.
Wobei ich auch die Parkplatzerkennung habe.
Offtopic Ende.
Mein F15 schaltet die Frontpiepser von alleine an, Surround View geht ebenfalls automatisch an, wenn ich bspw. im Stau zu nah seitlich an etwas herankomme. Finde ich ein echtes Upgrade zum F11.
Wie nah fährst du bitte im Stau oder bei Stop&Go auf, dass die Piepser dort angehen sollten?
Bei meinem F11 muss ich die Piepser auch immer proaktiv einschalten.
Mein M140ix (Bj 2018) macht dies automatisch.
Eine absolute Verbesserung, meiner Meinung nach.
Deswegen Parke ich in der Tiefgarage immer Rückwärts
Und ist Praktisch beim Losfahren
Wenn der 1er das kann, sollte das nicht auch irrgendwie (codieren?) möglich sein?
Wie schon 1000 Mal geschrieben geht es beim F1x nicht. Die 1er, 2er, 3er etc. bei welchen es funktioniert haben hier andere Steuergeräte wie z.B. den BDC verbaut.
Auch wie schon oft fälschlicherweise verkündet geht es mit der SA für
automatisches Parken nicht.
Servus zusammen,
neues Schwarmwissen gefragt
ich war heut bei Auto blaskovic
https://auto-blaskovic.de/
Ein Spezialist für Steuerketten.
Er hat sich meinen Motor mal angehört um zu hören ob iwas mit der Steuerkette ist
Hat aber nix feststellen können.
Hat dann Fehlerdiagnose ausgelesen weil er meinte, oftmals ist auch ein Fehler beim "nockenwellensensor" ein indiz.
Allerdings war hier auch kein Fehler vorhanden.
Also keine Anzeichen für eine kaputte Steuerkette.
Aber:
Er meinte er hätte auch beim B47 schon Steuerketten gehabt die ohne Geräusche gerissen sind.
Er würde mir raten die Kette präventiv zu erneuern, da der Wagen schon 200.000 runter hat.
Kostenpunkt ca 1600€
Was meint ihr dazu?