F10 / F11 gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne einen F10 / F11 zulegen.

    Voraussetzung:

    Facelift
    Isofix, Automatik und je mehr Extras desto Besser.
    ich brauche nicht alles an Austattung aber so die gängigsten Basics.


    Kurz zu meinem Fahrerprofil.

    Ich fahre etwa 25km einfach zur Arbeit und wieder zurück.

    Ab und zu können es längere Strecken werden ( bis zu 100km einfach) oder auch mal die obligatorischen Urlaubsfahrten.

    Kurzstrecke wie zum Einkaufen eher selten.


    Vorwiegend werden F10/F11 gebraucht als Diesel angeboten.

    Am meisten wohl in der 520d Variante.


    Da mein Budget bei ca. 13k € liegt, ist meine Suche etwas begrenzt.

    Hier sind oft Fahrzeuge im Rahmen von ca. 200t km vorhanden.



    Aktuell sind mir zwei Fahrzeuge bei mobile ins Auge gestochen.


    1) 525d mit Vollaustattung, Service gepflegt, TÜV neu, steht auf den Bildern sehr gut da, aber hat bereits 230t km runter.

    --> Ich finde der Wagen schaut gut aus und liest sich toll, aber mich schreckt die sehr hohe KM Zahl ab.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=403096144&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car



    2) 520d, Austattung ok, TÜV neu und "nur" 170 t km.

    --> Ist nur ein 520d statt 525d, wobei der 520er wohl oftmals länger herhält?

    --> Keine 8-Fach Bereifung (4-Fach Allwetter)

    --> Keine Sitzheizung (Nachrüsten vorne möglich? )

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=388266689&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car



    Was haltet ihr generell von diesen zwei Fahrzeugen?
    Welchen würdet ihr bevorzugen?

    VG

    Marius

  • Hast zweimal den gleichen Link drin. Das der zweite keine Sitzheizung hat kann ich mir nicht vorstellen, es war immer Grundausstattung außer es ist ein Reimport.

  • Hast zweimal den gleichen Link drin. Das der zweite keine Sitzheizung hat kann ich mir nicht vorstellen, es war immer Grundausstattung außer es ist ein Reimport.

    Hab den Link angepasst.


    Hab den Händler extra nochmals angerufen und der hat sicher keine Sitzheizung.
    Auch die Knöpfe für die Sitzheizung fehlen.


    Wie finde ich raus, ob das ein ReImport ist?
    Und Ist das dann ein KO Kriterium?

  • Beides gute Autos. Dennoch würde ich zum 525 tendieren. Mir gefällt die Individualausstattung mit dem brauen Leder 🥰

  • Mit der Sitzheizung nicht täuschen lassen, nicht alles was in Prospekten angegeben steht ist 100% fix. Großkunden können hier auch „individual“ bestellen.

    Weiterhin nicht von Händleraussagen täuschen lassen zu „Super Ausstattung“ oder „Vollausstattung“, davon sind beide einiges entfernt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Beides gute Autos. Dennoch würde ich zum 525 tendieren. Mir gefällt die Individualausstattung mit dem brauen Leder 🥰

    Ist Standard Zimtbraun… hab ich auch. Nix Individual ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display


  • Wie finde ich raus, ob das ein ReImport ist?

    Lass dir die VIN geben da kannst sehen für welches Land der hergestellt wurde, welche Ausstattung und sogar evtl. die Wartungshistorie

  • Kauf X-Drive nur wenn unbedingt nötig.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Lass dir die VIN geben da kannst sehen für welches Land der hergestellt wurde, welche Ausstattung und sogar evtl. die Wartungshistorie

    Was ist eine VIN?

  • Also rein logisch erscheint mir der 520d als „sinnvollere Wahl“

    Auch aufgrund geringerem Preis und weniger Laufleistung.


    Er hat ja die wichtigsten Extras bis auf die Sitzheizung.


    Aktuell wird er vom Händler aufbereitet, ich kann ihn mir nächste Woche anschauen.


    Was haltet ihr denn generell von dem Wagen?


    Der 525d ist halt doch nochmal 3k teurer und hat viel mehr KM