F11 NBT Xtrons QLB42FVNB 14,9

  • Moin zusammen

    habe das Xtrons QLB42FVNB in meinen F11 aus 2016 eingebaut.


    Fehlerspeichereintrag= B7F8C3 Verbindung Headunit zum CID: keine Kommunikation

    Muss die CID auscodiert werden ?


    Problem:

    Als Audioquelle habe ich AUX angegeben.

    Nach dem Umschalten auf Android und einstecken eines USB-Sticks funktioniert die Audioausgabe über AUX nur ca. 5 Sekunden, danach kommt nichts mehr aus den Lautsprechern.

    Stecke ich dann aber einen Kopfhörer in den Aux der Mittelkonsole, höre ich wie der Song läuft.
    Danach ist im originalen Menü als Quelle CD/DVD hinterlegt.


    Alles andere funktioniert im originalen Menü einwandfrei. Navi/Telefon/DVD/USB


    Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.


    Gruss Lolly

  • Die Aux Leitung von der neuen Unit in die Mittelkonsole hast du gezogen ?

    Wobei du ja FL hast, somit sollte das Aux Signal bereits am Stecker hinten anliegen.


    Habe das Erisin Radio mit RFK und Dashcam drin, funktioniert perfekt.


    https://www.amazon.de/dp/B0CR16KHH6?ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_Z2AKTW2ZS...


    PS: Das Abstehende Radio schaut beim F11 furchtbar aus :D


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Moin

    Aux-Leitung am Kabelbaum ist mit Stecker und Buchse. Kopfhörer funktioniert.

    Aber eben nicht das Aux über die Lautsprecher.

    Ich bekomme Ton für ca. 5 Sekunden, dann bricht es ab und die Quelle des Aux ändert sich auf CD/DVD.

    Ist AUX eigentlich mehrfach vorhanden ?

    z.B. Kopfhörer aus der Mittelkonsole und normaler Sound aus den Lautsprechern.

    Vielleicht fehlt eine Codierung ?


    Ich habe jetzt in den letzten Tagen soviel gelesen in mehrern Foren, aber keine Lösung gefunden.


    Das abstehende Radio gefällt mir übrigens sehr gut :D


    Gruss Lolly


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.