Anbei ein Foto von der Beschädigung nach einem Unfall. Muß der gesamte Scheinwerfer ersetzt werden? Oder wird es nur die Abdeckung sein müssen?
Gibt es spezielle Technik-Foren, wo das diskutiert wird? Ist ja kein BMW-spezifisches Problem.....
Anbei ein Foto von der Beschädigung nach einem Unfall. Muß der gesamte Scheinwerfer ersetzt werden? Oder wird es nur die Abdeckung sein müssen?
Gibt es spezielle Technik-Foren, wo das diskutiert wird? Ist ja kein BMW-spezifisches Problem.....
Der komplette LED Scheinwerfer muss ersetzt werden.
Warum sollte das kein BMW spezifisches Problem sein ?
Die Streuscheibe gibt es nicht einzeln
Bist du dir sicher, dass sie nicht einzeln gibt? Habe da schon etwas anderes gehört
Edit: gibt wohl etwas
Achso, also ich gehe immer vom OEM aus, also Nein gibt es nicht
Wie es auf dem "Teile" Markt aussieht weiß ich nicht
Gibt auch Firmen die den Austausch der Scheiben direkt anbieten.
Habe keine Erfahrungen damit, und wie es da ganz streng bürokratisch genommen mit der ABE aussieht weiß ich auch nicht.
Wenn's wie bei VFL ist, ~200€ Scheinwerferglas tauschen lassen.
Auf keinen Fall selbst antun die Arbeit.
Mit Originalteilen geht nur kompletter Scheinwerfer.
Qualität der Zubehörscheiben is aber echt gut.
Muss auch neu, weil wird nach ner Zeit Wasser rein kommen.
Wenn's wie bei VFL ist, ~200€ Scheinwerferglas tauschen lassen.
Auf keinen Fall selbst antun die Arbeit.Mit Originalteilen geht nur kompletter Scheinwerfer.
Qualität der Zubehörscheiben is aber echt gut.
Muss auch neu, weil wird nach ner Zeit Wasser rein kommen.
oh, also bevor ich wechsele für > 2000 € (Teilkasko hin oder her), würde ich es erst mal anfragen bei einer Austauschfirma. Hat jemand einen Kontakt hier im Westen, habe bei der Recherche nichts gefunden ...
Such mal bei Kleinanzeigen nach "F10 Scheinwerfer abdichten". Die Leute einfach mal fragen ob sie sich LED Scheinwerfer abdichten können.
Ich habs grad selbst getan....hoffe ist einigermassen dicht. Denke, besser als vorher, war ein reines Biotop. Silkon und ich waren noch nie Freunde. Morgen wird wd. eingebaut und das neue Steuerteil dazu.
Gruss Andi