Schwarze Waagerechte Striche am Display

• Hallo werte Community!

Mein Name ist Dominik aus dem kleinen Österreich.

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass sich schwarze Striche auf dem Display bilden.

Es werden jeden Tag mehr.đŸ˜¶

Ich habe vor etwa 4 Tagen die Combox Telematik nachgerĂŒstet und noch nichts Codiert das wird erst im laufe der nĂ€chsten Woche passieren.

Wobei die ersten zwei Tage noch nichts sichtbar war.

Der Bildschirm ist schon lÀnger verbaut.

Ich vermute eher dass es damit zu tun hat dass es vor zwei Tagen einen enormen Temperatursturz bei uns gegeben hat und durch die KĂ€lte diese Streifen zu Stande gekommen sind.

Was meint ihr?

Über eure Tipps wĂŒrde ich mich sehr freuen.

• Da verabschiedet sich wohl oder ĂŒbel dein Bildschirm (CID). Kann natĂŒrlich TemperaturabhĂ€ngig sein...

Bei uns in der SĂŒd-Ost Steiermark von knapp 30°C letzten Sonntag auf etwas ĂŒber 10°C... ||

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrĂŒckt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

• Ich werde das jetzt mal die nĂ€chsten Tage beobachten.

Danke fĂŒr deine Antwort.🙂

Ja bei uns in Niederösterreich blĂ€st und regnet es wie aus KĂŒbeln.

Bei angenehmen 8 Grad.😬

• Hallo!

Ich wollte euch nur mal ein Update geben falls das mal jemanden betreffen sollte.

Also es ist tatsÀchlich TemperaturabhÀngig.

Wenn sich der Fahrerraum aufgeheizt hat werden die Streifen weniger und verschwinden langsam.

Sowas habe ich auch noch nie erlebt aber Sachen gibt es.đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Mfg

• Sowas Ă€hnliches gibt es bei den Golf 4 Tachos mit Midline MFA.

Sobald es warm wird, sind die Tachos nicht mehr lesbar. Dort half es, wenn man das Display getauscht hat.

• Sowas Ă€hnliches gibt es bei den Golf 4 Tachos mit Midline MFA.

Sobald es warm wird, sind die Tachos nicht mehr lesbar. Dort half es, wenn man das Display getauscht hat.

Nicht nur Golf 4. quasi alle Fahrzeuge der VAG zwischen 1996-2004. hab da viele Probleme mit meinen diversen Autos gehabt.

• Ja ich hatte das kleine Display drinnen ohne Combox und mit kleiner Head Unit.

Ich hab mir von einem Schlachter das Navi Professional und eine Combox samt großen CID besorgt.

Alles vom selben Spenderfahrzeug.

Dann mithilfe von den Kufatec Adaptern die Sachen eingebaut.

War ĂŒberhaupt nicht schwer.

Und vor drei Tagen war ich bei Bimmer Retrofit Austria in Wien der hat mir das alles frei Codiert.😃

Vorher hatte ich nichts drinnen außer USB in der Mittelkonsole wo ich aber das Handy nicht anstecken konnte zum Musik hören.

Jetzt hab ich Navi Pro, Telefon, Office, Freisprech, ConnectedDrive mit Spotify/BMW Apps und die Sprachsteuerung.đŸ„ł

Ich muss nur noch die Mikrofone verbauen.

Die sollten vom Dachhimmel nach hinten in die Combox verlegt werden wenn ich das richtig recherchiert habe und Fertig.🙂