Lenkrad Upgrade -Pre lci Heizung → lci m Heizung

  • Hallo,

    bin kurz davor mir ein Nachbau m LCI Lenkrad zu kaufen das Lenkrad kostet 177€ und die Heizung 50€. Nur bin ich komplett verunsichert ob da alles dabei ist oder ob ich da noch viel Geld investieren muss.

    Ist bei den f Modellen so ein Steuergerät notwendig um die Heizung zu betreiben?Screenshot_20240908_193936_eBay.jpg


    Oder leige ich komplett falsch und brauche so eine Platine bei dem f Modellen gar nicht?


    Aktuell besitz ich ein F10 2010 mit dem Standard Lenkrad hat Heizung von Werk drin aber keine Vibration.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Danke

  • Du brauchst natürlich die passende Lenkradelektronik für das Fahrzeug/Lenkrad.

    Das die Verkabelung und das SZL für das Lenkrad mit Heizung passt ist auch nicht gesagt. Auch hat die Heizung noch einen Schalter.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hab bei leebmann nix gefunden und im Internet auch nichts nur für den 3er&4er BMW ist da was dabei weiß nicht ob die identisch sind.

    Oder kann ich einfach das Steuergerät von dem jetzigen bus Lenkrad nehmen und dort rein Bauen?