Das kann kein Original BMW sein da der BMW Stempel im Inneren fehlt (so bei mir zu mindest)
F10 Lci M Lenkrad von China (AliExpress)
-
-
So, heute auch verbaut.
Weiß nicht, wie es beim LCI aussieht aber Material und Schrift und schwarzen Knöpfe schien auf den ersten Blick etwas billig.
Genauso, ist ja ein LCI-Lenkrad.
-
Ich meinte das die Knöpfe erst etwas billig wirkten. Kann aber sein, dass es beim LCI so ist 😅
Stimmt, BMW Logo war nicht eingestempelt
-
Ich meinte das die Knöpfe erst etwas billig wirkten. Kann aber sein, dass es beim LCI so ist 😅
Dann hab ich das falsch interpretiert.
Ja, beim vFL sind die Tasten eher glatt, beim LCI matt bzw etwas rauher
-
Ich glaube er meint das Druck Gefühl.
Diese gehen eher weicher und mit einem schwammigen Druck Gefühl rein. Die vom Standard waren etwas fester und definierter.
Aber ich hab auch kein Vergleich zu einem Originalen lci Lenkrad also kann ich es nicht beurteilen.
Mein Onkel meinte diese fühlen sich normal an
-
Meinte tatsächlich die Optik und Haptik. Mehr Struktur. Das Druckgefühl ist etwas fester mit mehr Klick Gefühl. Kann aber auch sein das meine originalen nach 15 Jahren auch ausgelutscht und abgegriffelt waren.
Mal schauen wie es nach ein paar Wochen aussieht
-
So, heute auch verbaut.
Weiß nicht, wie es beim LCI aussieht aber Material und Schrift der schwarzen Knöpfe schien auf den ersten Blick etwas billig.
Jetzt eingebaut stört nix. Qualität allgemein sehr gut.
Musste bei mir einiges an schwarzen Plastik Abrieb ausblasen.
Sie nehmen vermutlich gebrauchte Lenkräder und tauschen Plastik und Leder aus.
Allein die Stecker sehen nicht nach dem üblichen China Sachen aus.
Der Stecker hatte 6 voll belegte Pins und es funktioniert alles inkl. Wippen Plug&Play bei meinem F10 VFL.
Brauchst keinen 6WA Tacho?!
-
Brauchst keinen 6WA Tacho?!
Brauchen nicht
Ich hätte den schon gewechselt aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl hoch, dass ich Steuergeräte tauschen muss, weil er von Anfang 2010 ist.
-
Tauschen nicht, updaten auf neueres iLevel falls noch nicht geschehen.
-
habe meins nun auch bekommen, musste aber noch 23,08€ an DHL Express zahlen.
Mein Lenkrad lag lose in einem gestauchtem Karton, am Lenkrad sind aber keine Spuren.
Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein