F10 Lci M Lenkrad von China (AliExpress)

  • Ich finde es auch gut wenn ein Lenkrad etwas dicker ist vom Kranzdurchmesser :) Original beim F10 waren sie da immer sehr zurückhaltend, meines ist seit dem es neu bezogen wurde auch so 2mm dicker, sehr angenehm und toll von der Haptik, kein vergleich zu vorher.

  • Das OEM LCI M-Lenkrad ist ab Werk schon etwas dicker.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Möglich, irgendwann ist es aber auch „zuviel des Guten“ und wird unansehnlich bzw. unhandlich.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja das stimmt, vorallem sind ganz schlimm die Verformungen und Einkerbungen die viele Leute bei dem Neubeziehungen ihres Lenkrades mit einbauen lassen.


    Grenzwärtig war z.b von BMW selber das M-Lenkrad im Z4 E85 ... das war wirklich so dermaßen dick, das viele Leute meinen das ist zu krass.

  • Das mit den „verformten Lenkrädern“ versteh ich auch nicht. TÜV-konform ist das doch aber auch nicht oder sind die Prüfer in dieser Hinsicht blind?

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Teilweise wissen die Prüfer nicht ob es die Lenkräder ab Werk gab oder nicht. Einer meiner besten Freunde ist Prüfingenieur und der lässt alle mit verformten Lenkrädern durchfallen.


    Ich hatte zwischendurch ein VFL M Lenkrad bei mir drin und ich komme mit dem normalen Sportlenkrad besser klar. Optisch gesehen ist das LCI Lenkrad (mit der M5 Spange) eines der schönsten BMW Lenkräder überhaupt.

  • Teilweise wissen die Prüfer nicht ob es die Lenkräder ab Werk gab oder nicht. Einer meiner besten Freunde ist Prüfingenieur und der lässt alle mit verformten Lenkrädern durchfallen.


    Ich hatte zwischendurch ein VFL M Lenkrad bei mir drin und ich komme mit dem normalen Sportlenkrad besser klar. Optisch gesehen ist das LCI Lenkrad (mit der M5 Spange) eines der schönsten BMW Lenkräder überhaupt.

    Mir persönlich gefällt das LCI Sport besser wie das LCI ///M

  • Ich muss auch gestehen das ich das neue LCI M Lenkrad als eines der schönsten Lenkräder von BMW empfinde, allerdings passt der wuchtigere Look vom "normalen" Sport Lenkrad einfach besser zum F10, welcher ja auch so schon ein sehr wuchtiges stattliches Cockpit besitzt. Ich empfinde das LCI M Lenkrad als zu grazil für den 5er ... man kann auch für mein Empfinden zu sehr durch schauen und sieht dahinter die Lenksäule und teile des Lenksäulenschachtes bzw Cockpits was irgendwie falsch für mich aussieht. Beim Nachfolger G30 ist das Cockpit schop wieder weit sportlicher, flacher und nicht mehr so massiv ausgefallen, da passen so "kleine" Lenkräder wieder besser zum Gesamtbild.


    _DSC8550.jpg