F10 Lci M Lenkrad von China (AliExpress)

  • Ich finde es auch gut wenn ein Lenkrad etwas dicker ist vom Kranzdurchmesser :) Original beim F10 waren sie da immer sehr zurückhaltend, meines ist seit dem es neu bezogen wurde auch so 2mm dicker, sehr angenehm und toll von der Haptik, kein vergleich zu vorher.

  • Das OEM LCI M-Lenkrad ist ab Werk schon etwas dicker.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Möglich, irgendwann ist es aber auch „zuviel des Guten“ und wird unansehnlich bzw. unhandlich.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja das stimmt, vorallem sind ganz schlimm die Verformungen und Einkerbungen die viele Leute bei dem Neubeziehungen ihres Lenkrades mit einbauen lassen.


    Grenzwärtig war z.b von BMW selber das M-Lenkrad im Z4 E85 ... das war wirklich so dermaßen dick, das viele Leute meinen das ist zu krass.

  • Das mit den „verformten Lenkrädern“ versteh ich auch nicht. TÜV-konform ist das doch aber auch nicht oder sind die Prüfer in dieser Hinsicht blind?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Teilweise wissen die Prüfer nicht ob es die Lenkräder ab Werk gab oder nicht. Einer meiner besten Freunde ist Prüfingenieur und der lässt alle mit verformten Lenkrädern durchfallen.


    Ich hatte zwischendurch ein VFL M Lenkrad bei mir drin und ich komme mit dem normalen Sportlenkrad besser klar. Optisch gesehen ist das LCI Lenkrad (mit der M5 Spange) eines der schönsten BMW Lenkräder überhaupt.