F10 Lci M Lenkrad von China (AliExpress)

  • Schön das du alles allein so hinbekommen hast und es letztlich so günstig ist.

    Natürlich geht ein Dank an dich für die ganze Hilfe und Dokumente die du mir bereitgestellt hast ;)


    Ich habe grade geschaut Sportautomatik ist nicht aktiv aber Schaltwippen gehen trotzdem 🤷 pre lci

  • Wie schon geschrieben alles nur Codierung, egal ob vFL oder FL.

    Zusammenhang aus #107 besteht nur ab Werk.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die Tasten sind bei einem "richtigen M" um verschiedene Fahrmodi zu konfigurieren. Das funktioniert bei einem "nicht M" nicht. Dort haben sie die Funktion für die Abstandseinstellung.

    Hat man beides nicht, sind auch die Tasten sinnlos.


    Für die Tasten M1 und M2 gibt es auch einen Emulator (meine 179EUR) um damit die Comfort, ECO, Sport Modis durchzuschalten.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja bin schon viel gefahren.

    Heizung läuft über das Steuergerät vom Alten Lenkrad. Die wird auf jeden Fall wärmer als davor.


    Alle knöpfe & Schaltwippen funktionieren.


    Die Dicke des Lenkrads ist im Vergleich zu dem Standard Lenkrad dicker, finde ich persönlich viel besser. Das Fahren macht mit einem Dicken Lenkad gleich doppelt so viel Spaß. Da fühlt sich der 5er gleich viel sportlicher an.


    Was ich auch gut finde ist das das Lenkrad weich ist also es ist auf geschäumt was bei dem Standard nicht so stark zu spüren war.

    Geschmackssache ob hart oder weich.


    Zu der Qualität des Leders kann ich nichts sagen da müssen einige Jahre vergehen um das zu beurteilen.