F10 Lci M Lenkrad von China (AliExpress)

  • A92*6B ist F1x und A83*6B ist F3x

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • A92*6B ist F1x und A83*6B ist F3x

    Dan steht das schonmal fest.

    Dan muss ich dich Pin 2 auf 3 legen

    Und ein masse Kabel auf pin 2 legen.

    Muss es unbedingt die masse vom den wippen sein oder geht eine allgemeine da ich auch an einer allgemeinen gemessen habe?

  • Masse ist Masse und hat im ganzen Fahrzeug das gleiche Potential.


    Funktionieren tut das Ganze mit einer falschen Lenkradelektronik aber auch nach dem umpinnen nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die Knöpfe haben alle funktioniert

    Lauter/leiser

    Dreh Rädchen

    Limit, mode etc...


    Das was Probleme macht ist das heizungs Modul und höchstwahrscheinlich (nicht getestet) die Schaltwippen.

    Da die Schaltwippen aber über Wiederstände laufen denke ich das das eher das kleinere Problem ist oder sind diese Unterschiedlich?

  • Sehr gut erkannt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Noch eine Frage zu den wippen.

    Kann ich den pin so lassen?

    Muss ich den eins verschieben?

    Muss ich unbedingt eine masse legen da das Steuergerät ja sowieso eine masse hat?

  • Das mit der Masse hab ich schon beantwortet.

    Die Wippen bekommst du auch mit umpinnen nicht zum laufen da die Signalverarbeitung zwischen F3x und F1x unterschiedlich ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich hatte heute ein Lenkrad aus China, nachm einbau ging der Lenkwinkel nicht mehr?

    Also das ICM hat keine Daten mehr bekommen 😂😂


    Altes Lenkrad wieder eingebaut alles gut, blöd gelaufen beim Kunden.

    Er versucht es jetzt zurück zu schicken.


    Manche haben glück manche weniger…

  • Der Lenkwinkelsensor ist doch aber im SZL?

    Lenkradelektronik usw. hat doch in diesem Sinn nichts mit dem SZL zu tun, Mhh.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display