Siehe Beitrag 41
Na wenigstens passt das schonmal.
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Na wenigstens passt das schonmal.
Ach ja, hast du schonmal die Verzahnung probiert bzw. ob das Lenkrad überhaupt passt?
Vielleicht hast du ja ein F3x Lenkrad bekommen. Das ist nämlich auch nicht gleich dem F1x
Kann es daran liegen das dort ein Pin zu viel ist ?
Muss man hinter dem Modul mit dem Blinker dran 1 Kabel verlegen?
Screenshot_20241011_133601_Gallery.jpg
NACHBAU ↑
Original ↓
Das liegt daran das ein F3x Lenkrad am Stecker 5pol belegt hat und ein F1x 4pol. Die Belegung der PINs für die Wippen ist anders und die Hupe funktioniert wahrscheinlich auch nicht.
Mit der LHZ selbst sollte es aber nichts zu tun.
Du hast sicherlich eine F3x Elektronik drin, die bekommst du im F1x nicht zum laufen da die Ansteuerung der LHZ anders funktioniert.
Heißt ist das Innenleben vom 3er?
Gibt es eine pin Belegung vom 3er und vom 5er?
Würde sagen es ist ein neu beledertes F3x Lenkrad bei welchem die Verzahnung passend gemacht wurde.
Die Belegung findet man in den Schaltplänen im NewTis oder ISTA.
Ich habe auf Kleinanzeigen geschaut es gibt auch F10 Lenkräder mit bis zu 6 pins 🤷.
Ich bin überfragt.
Hier gäb es nochmal ein Bild von einem Originalen m Lenkrad was von den Farben die selbe pin Belegung hat
Screenshot_20241011_150619_Kleinanzeigen.jpg
Original ↑
Nachbau ↓
Der Stecker hat immer 6pins. Die Frage stellt sich welche Pins wie belegt sind. Das ist unterschiedlich.
F3x/F2x hat 5 Kabel und der F1x 6 Kabel.
Danke,
Das 2. Bild ist es.
Ich gehe mal davon aus das Schaltwippen über einen Wiederstand Laufen?
Der + hat ein höheren Wiederstand als -
Das erste ist die Hupe die ist über ein Kabel unten Dan das federnde Bauteil angesteckt und würde hupen wenn man es einfedert.
Pin 4 ist masse
Pin 5&6 findet man am rechten schalter block wieder
also habe ich die 3er Verkabelung diese ist doch aber gleich bis auf die Schaltwippen.
Dan müsste ich pin 2 auf pin 3 legen und die masse von den Schaltwippen holen? Oder geht jede andere masse?